Die Suche ergab 7 Treffer

von Langer711
05.07.2016 - 08:20
Forum: GPS-Empfänger
Thema: u-blox NEO-M8P
Antworten: 55
Zugriffe: 120894

Re: u-blox NEO-M8P

Ich gebe zu, das ist im Moment Zuviel für meine Synapsen-Struktur:) Daher mal ne ganz blöde Frage: Wie oft muss denn eigentlich die Positions-Abweichung von der Basis zum Rover geschickt werden? Ist dies mit jeder GPS Information notwendig, sprich im 10 Hz Takt oder reicht das auch z.B. alle 60 sek?...
von Langer711
04.07.2016 - 08:46
Forum: GPS-Empfänger
Thema: u-blox NEO-M8P
Antworten: 55
Zugriffe: 120894

Re: u-blox NEO-M8P

Hallo! Ich war jetzt monatelang stiller Mitleser, bringt ja nix, wenn ich unter euch Fachleuten, meinen geistigen Senf abgebe, wenn ich kaum was verstehe vom Thema :) Jetzt bietet ublox also ein RTK Set an, das interessiert mich sehr. Ideal für den Einsatz in der Landwirtschaft als Parallelfahrer. D...
von Langer711
01.05.2015 - 12:19
Forum: Allgemeines
Thema: SAPOS Dienst anmieten und auf zwei Rover weiter verteilen?
Antworten: 2
Zugriffe: 9393

Re: SAPOS Dienst anmieten und auf zwei Rover weiter verteile

Hallo... Mein Wissen in diesem Bereich ist ebenfalls gering, aber da sich die Profis hier zurückhalten, geb ich mal meinen Senf ab. :) 1. Funk Reichweiten lassen sich mit besseren Antennen immer erhöhen. Allerdings darf jeder Funkbetrieb auch eine maximal Leistung nicht überschreiten, die sich aus S...
von Langer711
15.03.2015 - 12:41
Forum: Allgemeines
Thema: Genauigkeiten GPS DGPS RTK
Antworten: 8
Zugriffe: 19010

Re: Genauigkeiten GPS DGPS RTK

Hallöchen... Naja... die Genauigkeit ist zwar nicht ganz so groß im Thema. Wenn aber duch so eine Tallysman es sogar noch besser wird, als mit der ollen A100, dann wird die natürlich auch interessant! Wo kann man die denn kaufen ? und zu welchem Kurs ? Ich dachte Anfangs echt an die Consumer-Collect...
von Langer711
14.03.2015 - 20:10
Forum: Allgemeines
Thema: Genauigkeiten GPS DGPS RTK
Antworten: 8
Zugriffe: 19010

Re: Genauigkeiten GPS DGPS RTK

Hallo Josef, (...) kann es sein, dass Du kein Landwirt auf der Suche nach GPS-gesteuerten Maschinen bist sondern ein Schüler mit vertieftem Interesse ? (...) Hallo Roland! Also ich bin aufs Angenehmste überrascht, wie schnell hier auf laienhafte Fragen eingegangen wird und echte Hilfe angeboten wir...
von Langer711
14.03.2015 - 09:25
Forum: Allgemeines
Thema: Genauigkeiten GPS DGPS RTK
Antworten: 8
Zugriffe: 19010

Re: Genauigkeiten GPS DGPS RTK

Erstman nen fettes DANKESCHÖN für die schnellen Antworten hier! Hallo, So, nun hab ich mich hier auch mal ordentlich angemeldet. Nein. Uns fehlen noch Deine Bankverbindung und drei TAN-Nummern :twisted: Ich hab kein Konto... Was sind TAN Nummern ? :wink: Trimble? Ok schau ich mir an Unter "GPS Strin...
von Langer711
13.03.2015 - 17:08
Forum: Allgemeines
Thema: Genauigkeiten GPS DGPS RTK
Antworten: 8
Zugriffe: 19010

Genauigkeiten GPS DGPS RTK

So, nun hab ich mich hier auch mal ordentlich angemeldet. :) Verschiedene Hersteller werben mit Genauigkeiten ihrer Systeme im cm Bereich. Dazu braucht es dann natürlich RTK Systeme, keine Frage. Und diese Teile werden dann auf Landmaschinen gesteckt und lenken die Maschine zentimetergenau. Ich kann...