Die Suche ergab 2 Treffer

von data
16.03.2015 - 00:06
Forum: GPS in der Praxis
Thema: RTK-System für Multikopter-Anwendung (LowWeight / MidCost)
Antworten: 11
Zugriffe: 22067

Re: RTK-System für Multikopter-Anwendung (LowWeight / MidCos

Hallo David, ich möchte in nächster Zeit ein sehr ähnliches System aufbauen und bin gerade auf der Suche nach passenden Komponenten. Hast du Erfahrung mit den Embedded Antennen von Tallysman, z.B. die TW3865? Das Gewicht von 75g ist sehr beeindruckend. Hat dein System mittlerweile Testflüge absolvie...
von data
15.03.2015 - 23:52
Forum: GPS-Empfänger
Thema: GPS Antenne- LNA Gain hoch oder niedrig?
Antworten: 9
Zugriffe: 14546

Re: GPS Antenne- LNA Gain hoch oder niedrig?

Mir ist kürzlich auch aufgefallen, dass Trimble-Empfänger sehr hohe LNA-Gains brauchen. Kann mir jemand erklären, warum das so ist?