Die Suche ergab 3 Treffer

von johanez
04.07.2016 - 11:17
Forum: GPS und Software
Thema: GNSS-Antennen für Trägerphasenmessungen
Antworten: 120
Zugriffe: 187269

Re: GNSS-Antennen für Trägerphasenmessungen

Hallo Hagen, Danke für die Tipps :) zu L1 Antennen: danke für die Hinweise. Tatsächlich habe ich zwar scheinbar keine Problem mit dem geingen gain der NAP100 Antennen, aber die SNR der GLONASS Satelliten ist durchgehen 10-20 unter GPS :( Unser alter Surchey Techniker an der Uni meinte, dass sei er s...
von johanez
01.07.2016 - 15:31
Forum: GPS und Software
Thema: GNSS-Antennen für Trägerphasenmessungen
Antworten: 120
Zugriffe: 187269

Re: GNSS-Antennen für Trägerphasenmessungen

Hallo, ich will mir demnächst ein paar Chokeringe für L1 RTK bauen, Grundlage ist der 30 + 30 +80 + 30 + 30 Vorlschalg von Josef Gerstenberg. Ziel ist damit bei Hagen vlt eine Kleinserie bauen zu lassen... Dazu noch ein paar Fragen: 1) Wie wichtig sind die genauen Ring-Durchmesser? Weiter oben schr...
von johanez
03.05.2016 - 17:58
Forum: GPS-Empfänger
Thema: REACH RTK System
Antworten: 5
Zugriffe: 13687

Re: REACH RTK System

Hi, die reachs bewähren sich im RTK bereich. Ein test (RTK Static) findet sich hier, https://community.emlid.com/t/good-end-results-and-comparison/1575 ca 2-6 cm abweichung von Leica RTK. Die integration mit RTKLIB ist sehr gut, lauft auch auf dem device. Das Forum ist sehr aktiv, Bug fixes schnell.