Die Suche ergab 4 Treffer

von WolleZ
11.02.2018 - 22:41
Forum: GPS-Empfänger
Thema: neewbie: lohnt sich Ublox M8P?
Antworten: 6
Zugriffe: 11835

Re: neewbie: lohnt sich Ublox M8P?

Hallo Wade,
das frage ich mich mittlerweile auch. Warum ich mich erst mal auf den M8P und nicht dem M8T fokussiert habe. Da habe ich bei der rtklib noch nicht so den Durchblick gehabt.
Wolfgang
von WolleZ
05.02.2018 - 13:04
Forum: GPS-Empfänger
Thema: neewbie: lohnt sich Ublox M8P?
Antworten: 6
Zugriffe: 11835

Re: neewbie: lohnt sich Ublox M8P?

gefunden! Man muss nur die richtigen Stichworte nutzen... und gleich ergibt sich die nächste Frage: der Service in Bayern gibt die Korrektursignale in RTCM 3.3 aus (zumindest laut Dienstbeschreibung). Der Neo M8P unterstützt laut Handbuch RTCM 3.2. Ist das dennoch kompatibel oder nur über die RTKLIB...
von WolleZ
05.02.2018 - 12:48
Forum: GPS-Empfänger
Thema: neewbie: lohnt sich Ublox M8P?
Antworten: 6
Zugriffe: 11835

Re: neewbie: lohnt sich Ublox M8P?

Hallo Spunky,

ist RTK mit dem Dienst Sapos HEPS gleichzusetzen? Ich habe hierfür in der Preisliste andere Preise gefunden. Nur die PM die ich verlinkt habe sagt was von 50€.
Wie kann ich den Dienst für 50€ buchen?
Danke
Wolfgang
von WolleZ
04.02.2018 - 16:34
Forum: GPS-Empfänger
Thema: neewbie: lohnt sich Ublox M8P?
Antworten: 6
Zugriffe: 11835

neewbie: lohnt sich Ublox M8P?

Hallo, Hintergrundinfo: ich hätte gern ein relativ genaues GPS um Grundstücksgrenzen zu finden... Meine aktuelle Hardware mit einem M8030 ist wohl etwas ungenau. Erst dachte ich, dass ich mit Sapos EPS die Genauigkeit auf unter 1m drücken kann, aber wenn ich die Infos richtig verstanden habe, klappt...