Die Suche ergab 3 Treffer

von christian_c++
18.07.2018 - 20:13
Forum: GPS und Software
Thema: RTKLIB + Sapos zeigt keine Satelliten an
Antworten: 6
Zugriffe: 10802

Re: RTKLIB + Sapos zeigt keine Satelliten an

Das ist anscheinend ein Bug in RTKNavi. Jetzt nachdem ich meinen zweiten very-low-cost-Empfänger als Basis genommen habe und er in Float-Solution überging und ich es wieder auf Sapos zurückgestellt habe, geht es jetzt.
von christian_c++
18.07.2018 - 19:49
Forum: GPS und Software
Thema: RTKLIB + Sapos zeigt keine Satelliten an
Antworten: 6
Zugriffe: 10802

RTKLIB + Sapos zeigt keine Satelliten an

Hallo! Ich habe Zugriff auf Ntrip-Sapos-Server von Berlin und soweit auch in RTKNavi eingetragen. Der Zugriff erfolgt anscheinend, denn bei bewusst falscher Eingabe des Passworts/Logins kommt eine Fehlermeldung. Weiterhin wird mir als Basis "www.sapos-be-ntrip.de/VRS_3_2G_BE" angezeigt. Die Infos st...
von christian_c++
18.07.2018 - 12:29
Forum: GPS und Software
Thema: RTKNAVI, zwei L1-GPS-Reciever und SAPOS
Antworten: 1
Zugriffe: 5490

RTKNAVI, zwei L1-GPS-Reciever und SAPOS

Hallo, ich bin neu hier und habe mich extra angemeldet in der Hoffnung, hier von euch ein paar Informationen zu bekommen. Aus reinem Spieltrieb bin ich gerade dabei mich mit exakter Positionsbestimmung zu beschäftigen und würde das gern zu einer semiprofessionellen Lösung ausbauen für weitere Anwend...