Die Suche ergab 3 Treffer

von rudi
12.08.2018 - 23:20
Forum: GPS und Software
Thema: Tile Server?
Antworten: 2
Zugriffe: 7147

Re: Tile Server?

Könnte man z.B. mit einem eigenen Raspberry Pi lösen, im Netz gibt es dafür Anleitungen und entsprechend auch freie Software.
Der Raspberry Pi hat den Vorteil, dass er wirklich nur eine sehr geringe Leistungsaufnahme hat und damit kostensparend ist.
von rudi
12.08.2018 - 23:19
Forum: GPS in der Praxis
Thema: GPS Tracker mit langer Akkulaufzeit
Antworten: 5
Zugriffe: 13066

Re: GPS Tracker mit langer Akkulaufzeit

Es gibt ja grundsätzlich einige Modelle für die Wandernavigation die locker im Betrieb 12 bis 24 Stunden halten. Wie viel Budget möchtest du denn eigentlich einplanen? Wenn man sich von chinesischen Geräten fernhält, bekommt man solche Geräte mit der oben genannten Akkulaufzeit schon ab ca. 100€, ic...
von rudi
12.08.2018 - 23:10
Forum: Allgemeines
Thema: Erstes Smartphone mit L1/L5
Antworten: 3
Zugriffe: 9341

Re: Erstes Smartphone mit L1/L5

Da bin ich mal gespannt, mein nächstes Smartphone wird sowieso von Xiaomi sein, die begeistern mit guten Preisen und starker Leistung.