Die Suche ergab 33 Treffer

von Ritzel
19.03.2007 - 21:55
Forum: GPS und Software
Thema: Übertragung von versch. Kartensätzen
Antworten: 0
Zugriffe: 4622

Übertragung von versch. Kartensätzen

Hallo Leute, ich habe mal eine Frage. Ich habe eine 2GB Karte in meinem 60CSx. Darauf kann ich den ganzen CityNavigator v8 speichern, oder Topo Deutschland + Topo Nederland, aber wenn ich alle 3 mixe gibt es folgenden Error report: <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="no" ?> <ErrorReport...
von Ritzel
26.12.2006 - 14:22
Forum: GPS und Software
Thema: Probleme bei Routen-Erstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 6488

Probleme bei Routen-Erstellung

Hallo, Ich habe da ein kleines Problem: Ich benutze ein GPS 60CSx mit Mapsource und City Navigator Europe V8.0 Ich wollte mal schnell eine Route festgelegen von Erkelenz nach Stumm im Zillertal, über Nürnberg, im Prinzip alles über Autobahn. Für die Rückfahrt habe ich mit Mapsource die Route umgekeh...
von Ritzel
25.11.2006 - 00:09
Forum: GPS-Empfänger
Thema: Garmin GpsMap 60 CSx Software Update
Antworten: 2
Zugriffe: 5289

Hallo Bootsfahrer,

hast du das Problem schon gelöst?

Gruß
Gerd
von Ritzel
11.06.2006 - 12:16
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Zwei Topos gleichzeitig anzeigen
Antworten: 3
Zugriffe: 6176

Hallo Anton,

wo stelle ich das denn ein?

Gruß Gerd
von Ritzel
09.06.2006 - 08:03
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Zwei Topos gleichzeitig anzeigen
Antworten: 3
Zugriffe: 6176

Zwei Topos gleichzeitig anzeigen

Hallo, Ich habe die Topo Deutschland und die TOPO Holland auf mein 60 CSx übertragen, kann aber immer nur D oder NL anzeigen lassen. Gibt es einen Trick beide zusammen anzuzeigen, wenn man sich im Grenzbereich aufhält ist es das Umschalten nervig. Noch eine Bemerkung zur Topo NL: Die NL Karte ist se...
von Ritzel
01.06.2006 - 12:52
Forum: GPS-Empfänger
Thema: Mehrere Kacheln gleichzeitig aktivieren?
Antworten: 1
Zugriffe: 3353

Hab´s schon gefunden, macht euch keine Arbeit.

Gruß Gerd
von Ritzel
01.06.2006 - 11:35
Forum: GPS-Empfänger
Thema: Mehrere Kacheln gleichzeitig aktivieren?
Antworten: 1
Zugriffe: 3353

Mehrere Kacheln gleichzeitig aktivieren?

Hallo,

weiss jemand wie man alle Kacheln, die man auf das GPS übertragen hat mit
einem Schlag aktivieren kann. Bei der Topo Deutschland ist es ja sonst sehr nervig die Kacheln einzeln zu aktiviren. Mein GPS ist ein 60 CSx.

Gruß Gerd
von Ritzel
29.05.2006 - 18:25
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Map 76 gegen Map 60 CSx
Antworten: 18
Zugriffe: 27200

Sorry Michael, ich war so mit meiner Antwort beschäftigt, daß ich deinen Beitrag nicht sofort mitbekommen habe. Der Vergleich ist nicht ganz richtig, wenn du 1cm abliest dann sind es 25,4mm und bei 2 cm 50,8 mm, will sagen die Verschiebung wird immer größer. Aber egal, ich habe da eine Frage an Rola...
von Ritzel
29.05.2006 - 17:53
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Map 76 gegen Map 60 CSx
Antworten: 18
Zugriffe: 27200

Hallo kg340, ich gebe dir ja recht, aber ich denke die Updaterate ist zu niedrig, wenn ich mich nicht irre ist sie beim 60 CSx, 1 x pro Sek., das ist schon deutlich besser. Überlege mal, du gehst also 150 m, wenn du zwischen den Updates einen Bogen machst dann kann das Gerät das nicht erkennen und b...
von Ritzel
28.05.2006 - 18:57
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Map 76 gegen Map 60 CSx
Antworten: 18
Zugriffe: 27200

Trip-Aufzeichnungen: Das ist schon eine ganze Menge, aber wie gesagt, weder das 76 noch das 60 zeigen solche Abweichungen bei der Weglänge oder Geschwindigkeit. Ausgenommen wenn das 76 den Empfang verloren hatte, dann fehlten natürlich diese Meter, und außerdem nervt das gepiepse alle 10 meter, dabe...
von Ritzel
28.05.2006 - 10:39
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Map 76 gegen Map 60 CSx
Antworten: 18
Zugriffe: 27200

Hallo kg340, ich kann nicht sagen wie sich diese Ausreißer auf die Weglänge auswirken, aber vieleicht könnte man eine Strecke von 100km zurücklegen (Auto) und die Tripaufzeichnung mit dem Bordcomputer/Kilometerzähler vergleichen um zu sehen wie groß die Differenz ist. Meine Aufzeichnungen im 76/60 z...
von Ritzel
22.05.2006 - 18:17
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Map 76 gegen Map 60 CSx
Antworten: 18
Zugriffe: 27200

Hallo Ralf, nein, 12m Abstand vom TP, wenn ich den als Mittelpunkt nehme. Warum die Abweichung nicht größer ist weiss ich auch nicht. Ich werde aber folgendes machen, ich werde nochmal eine Messreihe starten und an jedem TP 20 Messungen mit dem 76 und 20 mit dem 60 machen und in eine Exeltabelle ste...
von Ritzel
21.05.2006 - 22:34
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Map 76 gegen Map 60 CSx
Antworten: 18
Zugriffe: 27200

Hallo Roland, die Positionen der TP´s sind auf den mm genau und die Abweichungen habe ich mit dem Expert GPS ermittelt, mit den vom GPS-Empfänger errechneten Positionsdaten. Die genannten Abweichungen sind dabei herausgekommen. Könnte sein das es Zufall ist, das die Abweichungen bei 90% der Werte so...
von Ritzel
21.05.2006 - 22:20
Forum: Allgemeines
Thema: GPS im Weltraum
Antworten: 15
Zugriffe: 20784

Hallo Roland,

Ich wollte nur sagen, das wir im vierdimensionalen Raum-Zeit-Kontinuum leben.

Gruß Gerd
von Ritzel
20.05.2006 - 10:29
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Map 76 gegen Map 60 CSx
Antworten: 18
Zugriffe: 27200

Map 76 gegen Map 60 CSx

Hallo, ich habe mir einen Map 60 CSx gekauft, den ich seit zwei Wochen mit meinem Map 76 im Vergleichstest benutze. Dazu eine kurze Beschreibung meines Testverfahrens: Ich habe mir vom Katasteramt die Positionsdaten (GK) von 5 Trigonometrischen Punkten besorgt, die gut zugänglich im freien Feld ange...