Die Suche ergab 72 Treffer

von kg340
28.06.2008 - 12:53
Forum: GPS und Software
Thema: Tourenplanung & Tourenvisualisierung Online
Antworten: 2
Zugriffe: 4538

Re: Tourenplanung & Tourenvisualisierung Online

- Automatisch generierter Flug über die Strecke als Video (Google Earth) Hallo Bernie, habe mich soeben bei Dir registriert ( klaus591 ), hauptsächlich wegen der Videoanzeige. Das Programm gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut. Was ich nicht gefunden habe : - wie kann man seine hochgeladenen Tr...
von kg340
17.05.2008 - 13:42
Forum: GPS-Empfänger
Thema: Wunschliste + Empfehlung?
Antworten: 70
Zugriffe: 75370

Re: Wunschliste + Empfehlung?

....Nicht jeder hat ja, wie ich, in seinem ersten Leben Entfernungsmesser für russische Panzer produziert. :wink:
Moin Joern,

ich bin immer wieder begeistert über Dein Fachwissen. :D

Was hat der " Westen " Glück gehabt, daß es 1989 die " Revolution " gab....
von kg340
25.02.2007 - 19:05
Forum: Allgemeines
Thema: User Grid
Antworten: 64
Zugriffe: 93357

Vielen Dank für die interessanten Informationen

Hallo,

ich lese hier fleißig mit und bin absolut erstaunt, was Ihr so alles wisst.

Weiter so...... :lol:
von kg340
26.01.2007 - 11:51
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Garmin GPS60 cx / csx
Antworten: 2
Zugriffe: 6004

Re: Garmin GPS60 cx / csx

Hallo RWRIDER,

ich habe mir extra jetzt erst einen alten eTrex Legend aus dem Jahr 2002 gekauft und bin damit mehr als zufrieden.

Besonders auch aus diesem Grund :

http://www.naviboard.de/vb/showpost.php ... stcount=12
von kg340
23.11.2006 - 00:48
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Luftlinie oder Wegline?
Antworten: 30
Zugriffe: 41927

Re: Luftlinie oder Wegline?

Stimmt JLacky,

es bleibt eigentlich nur das eTrex Legend übrig. 8)
von kg340
23.11.2006 - 00:46
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Luftlinie oder Wegline?
Antworten: 30
Zugriffe: 41927

Re: Luftlinie oder Wegline?

das ist kindisch . . .

*kopfschüttel*


Hallo Anton,

warum sollte ich mir ein Gerät kaufen, was dort, wo ich es verwenden will, kein autorouting kann, weil es dazu keine Kartengrundlagen gibt ?
von kg340
22.11.2006 - 22:30
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Luftlinie oder Wegline?
Antworten: 30
Zugriffe: 41927

Re: Luftlinie oder Wegline?

....Autorouting ist nur möglich, wenn diese Grundlage vorhanden ist. ....Das die Daten noch nicht erfasst wurden, ist eigentlich gut so, bleibt uns doch so noch ein wenig Abenteuer. Danke für den schönen Beitrag. Ich schließe mich Deiner Meinung an und hoffe auch, daß es noch lange so bleibt. Jeden...
von kg340
22.11.2006 - 19:27
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Luftlinie oder Wegline?
Antworten: 30
Zugriffe: 41927

Wie angekündigt, habe ich im Naviboard meinen Beitrag geschrieben.

Welches GPS ist für mich geeignet - Keine Kaufberatung

Hier der Link : http://www.naviboard.de/vb/showthread.p ... post113294
von kg340
22.11.2006 - 10:46
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Luftlinie oder Wegline?
Antworten: 30
Zugriffe: 41927

Moin Klaus, Moin Anton, Das ALAN Map 500 ist geschenkt noch zu teuer. Das Venture CX ist um Klassen besser. Ob man das so pauschal sagen kann ? Es kommt immer darauf an, was man damit machen will. Ich schreibe in Kürze einen Beitrag im Naviboard, denn für mich stellt es sich momentan so dar, daß es ...
von kg340
21.11.2006 - 22:56
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Luftlinie oder Wegline?
Antworten: 30
Zugriffe: 41927

Kann man mit dem Gerät wirklich mit einen Cursor irgendwelche Punkte auf der Karte ansteuern? Hallo Klaus, mit dem Kursor meine ich das Fadenkreuz in der Kartenansicht und das verschiebt man mit einer Taste am Gerät auf den Punkt, den man haben möchte. Dann auf WP Festlegen - Kursorposition. So ist...
von kg340
21.11.2006 - 14:34
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Luftlinie oder Wegline?
Antworten: 30
Zugriffe: 41927

Moin Klaus, Bei dem erwähnten Gecko 201 konnte man nämlich nicht mit dem Cursor einen Punkt auf einer Karte markieren - eben weil das kleine grüne Ding, das sonst gar nicht schlecht ist, keine Landkarte hat. Eine Cursorposition ist da eben nur frei Schnauze möglich.8) Du könntest Dir aber vorerst " ...
von kg340
21.11.2006 - 00:26
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Luftlinie oder Wegline?
Antworten: 30
Zugriffe: 41927

Hallo, es ist also in Deutschland so, daß es für Outdoor-Wanderungen keine " autoroutingfähigen " Karten für Garmin-Geräte gibt. Also, braucht man NUR für diese Anwendung kein GPS-Handgerät, welches " outorouting " an Bord hat. Es würde also für denjenigen, der seine Routen nicht vorher am PC planen...
von kg340
18.11.2006 - 23:11
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Frage zu Backtrace mit Garmin 60CSx
Antworten: 7
Zugriffe: 12278

Mir scheint, daß bei eingeschaltetem Magnetkompaß der Richtungspfeil ruhiger ist als mit GPS allein. Hallo Wanderer, ich habe zwar kein 60CSx 8) , doch wir haben hier über den " Geschwindigkeitsfilter " diskutiert, den das 60 CS noch hatte, aber das 60CSx nicht mehr : http://www.kowoma.de/gpsforum/...
von kg340
18.11.2006 - 23:03
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Frage zu Backtrace mit Garmin 60CSx
Antworten: 7
Zugriffe: 12278

Einladung zum Test

Hallo Wanderer, habe mit Interesse und etwas Schmunzeln Deine Beiträge gelesen. :D Falls es Dich interessiert und Dir der Aufwand nicht zu groß erscheint, lade ich Dich zu meinem Test zum " Vergleich der Werte im Tripkalkulator und in der Trackauswertung " ein. Hier der Link : http://www.naviboard.d...
von kg340
10.11.2006 - 19:05
Forum: GPS-Empfänger
Thema: Welche GPS zeichnen die Zeit in Bewegung und im Stand auf ?
Antworten: 25
Zugriffe: 31527

Hallo JLacky, im GPSMAP60CS - Handbuch sehe ich aber auch eine manuelle ( USER ) Einstellung für die Geschwindigkeit. Also, wieder wie beim iFinder Go 2 . Um jetzt mal festzustellen, ob es zu einer Trackaufzeichnung kommt, wenn Du mit dem GPS stehst, müßte man diese " Beginngeschwindigkeit " höher s...