Die Suche ergab 12 Treffer

von foto
28.02.2007 - 19:36
Forum: GPS in der Praxis
Thema: EGNOS Empfang
Antworten: 7
Zugriffe: 10263

Hallo Roland Betrifft: Warum erst jetzt. Du hast es ja gerade selbst angedeutet, 'wer zuviel aufs GPS schaut...', war einige Wochen mit anderen Dingen beschäftigt und dadurch virtuell nicht auf kowoma.de anwesend. Mit dem Link wollte ich nur meine Darstellung im Forum visualisieren. Der Link ist wie...
von foto
28.02.2007 - 15:46
Forum: GPS in der Praxis
Thema: EGNOS Empfang
Antworten: 7
Zugriffe: 10263

Genauigkeit Egnos

Hallo zusammen Andreas und Roland haben sicher recht. Ich selbst hatte zwar schon Empfang Sat ID37 mit 'D'. Bei freier Sicht auf den Himmel und was sicher viel wichtiger ist, die optimale Konstellation der GPS-Sat, bringen ein besseres Ergebnis. Mein Beispiel: Garmin: GPSmap60CSx Gemessene GPS Höhe:...
von foto
04.10.2006 - 13:31
Forum: GPS-Empfänger
Thema: Trackaufzeichnung im 60CSx mit MicroSd-Card
Antworten: 12
Zugriffe: 13637

Re: Trackaufzeichnung im 60CSx mit MicroSd-Card

Hallo Andreas, Hallo zusammen Du hast natürlich recht, ich hätte mir gescheiter eine normale microSD gekauft. Wenn sich bei Garmin nichts tut, werde ich das wohl noch tun müssen. Aber dank dem Forum habe ich ja rechtzeitig 'gemerkt', dass mit dem GPSmap 60CSx nicht auf eine Ultra SD geschrieben werd...
von foto
29.09.2006 - 22:25
Forum: GPS-Empfänger
Thema: Trackaufzeichnung im 60CSx mit MicroSd-Card
Antworten: 12
Zugriffe: 13637

Trackaufzeichnung im 60CSx mit MicroSd-Card

Hallo zusammen Ich möchte zwar nicht unbedingt Tracks editieren, aber ich würde gerne meine Tracks auf microSD aufzeichnen. Ich benutze zur Zeit eine Sandisk microSD 1GB ultra II. Auf kowoma.de ist seit langem zu lesen, dass die SD ultra II beim Schreiben im 60CSx zerstört wird. Weiss jemand, ob die...
von foto
29.09.2006 - 21:56
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Kein verwertbares EGNOS-Signal???
Antworten: 3
Zugriffe: 7288

Egnos-Signal mit Sat ID37 (Artemis)

Hallo zusammen Heute hatte ich zum ersten Mal eine Position mit aktiviertem Egnos Sat ID 37 (Artemis). Am Nachmittag auf fast 2000 müM. war noch nichts. Hingegen am Abend hat mein GPSmap 60CSx Sat37 verwendet. Leider hat sich bestätigt, was auf kowoma.de schon länger beschrieben wurde, Egnos hat die...
von foto
03.08.2006 - 19:38
Forum: GPS-Empfänger
Thema: GPSmap 60CSx Absturz mit der Stopuhr
Antworten: 2
Zugriffe: 4199

Firmware Version 3.00

Danke Ich werde am Wochenende gleich mal updaten. Grüsse Peter -------------------------------------------------------------------------- Sonntag: Ich habe das GPSmap 60 CSx auf Firmware Version 3.00 und Chipsatz SW Verison 2.70 updatet. http://www.garmin.com/support/collection.jsp?product=010-00422...
von foto
02.08.2006 - 23:27
Forum: GPS-Empfänger
Thema: GPSmap 60CSx Absturz mit der Stopuhr
Antworten: 2
Zugriffe: 4199

GPSmap 60CSx Absturz mit der Stopuhr

Das GPSmap 60CSx Version 2.90 stürzt bei der Benutzung der Stopuhr ab. Stoppuhr - Menu - Rundenlänge eingeben - Enter - führt zum Absturz. Das Gerät verabschiedet sich recht langsam. Neustart jedoch ohne Probleme. Wer hat gleiche Erfahrungen gemacht? Die ChangeHistory bei garmin.com sagt darüber nic...
von foto
02.08.2006 - 00:23
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Kein verwertbares EGNOS-Signal???
Antworten: 3
Zugriffe: 7288

Genau auch ohne EGNOS ?

Ich habe heute 1.8.06 auch den Sat39 auf dem Display gesehen, mit sehr starkem Signal, aber ohne Auswertung durch das GPSmap 60CSx. Am 28.6.06 habe ich in de Bergen Graubündens eine Postion von 2 Meter gesehen. Höhe 2049 müM. Ich traute dieser Anzeige eigentlich nicht so ganz. Deshalb habe ich im Ho...
von foto
22.06.2006 - 10:39
Forum: GPS-Empfänger
Thema: 512MB / 1 GB Speicher im 60/76 CSx
Antworten: 6
Zugriffe: 8087

microSD 1GB ultra II im GPSmap 60CSx

Hallo Ich habe mit garmin.ch gesprochen und folgendes als Antwort erhalten: G gibt Garantie für Cards bis 256MB. G ist das Problem mit der 1GB ultra bekannt (der Kundendienst hat mich von sich aus darauf angesprochen, das ist wirklich gut). Dabei ist für G noch nicht ganz klar, ob es sich um ein Har...
von foto
14.06.2006 - 22:21
Forum: GPS und Software
Thema: GPSmap 60CSx Karteninstallation auf Gerät funktioniert nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 5671

Thanks

Danke an alle, die Gute Tips geben. Natürlich werde ich bei Gelegenheit die neuste Firmware installieren. Fall erledigt.

Gruss
foto
von foto
14.06.2006 - 10:41
Forum: GPS und Software
Thema: GPSmap 60CSx Karteninstallation auf Gerät funktioniert nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 5671

Hallo macnetz

Gut Ding will Weile haben, ich hab Antwort vom garmin.ch erhalten. Alles i.o. die Lizenz für eine 2. Registrierung ist noch frei geblieben.
Bleibt nur noch das Problem der Anzeige der GeräteID. Aber das dürfte ein Problem sein das Garmin US lösen muss.

Gruss aus der Schweiz
von foto
13.06.2006 - 01:23
Forum: GPS und Software
Thema: GPSmap 60CSx Karteninstallation auf Gerät funktioniert nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 5671

GPSmap 60CSx Karteninstallation auf Gerät funktioniert nicht

Ich weiss nicht in welches Forumteil ich schreiben soll, damit ich die richtigen Ansprechpartner /User erreiche. Deshalb ist dies eine Kopie aus dem Teil GPS in der Praxis. Ich habe vor 3 Tagen mein erstes Garmin gekauft. Natürlich mit der Erwartung ein Top Gerät zu erhalten, was das GPSmap 60CSx ja...