Die Suche ergab 16 Treffer

von Rüstiger Rentner
06.07.2009 - 02:04
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Treffpunkt auf halben Weg.
Antworten: 17
Zugriffe: 23673

Re: Treffpunkt auf halben Weg.

Aber noch einmal zurück zu meiner Frage: Nachdem Thomas (KoenigDickBauch) für mich die Berechnung der Entfernung durchgeführt hatte, haben wir diese Messungen wiederholt. Bei einem Gerät, konnte man die Helligkeit und den Kontrast im unteren Teil des Display nicht mehr richtig einstellen, und ein du...
von Rüstiger Rentner
02.07.2009 - 22:45
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Treffpunkt auf halben Weg.
Antworten: 17
Zugriffe: 23673

Re: Treffpunkt auf halben Weg.

Besser sollte das funktionieren, wenn ihr eure Geräte auf UTM oder Gauß-Krüger umstellt. Da ist nämlich die Planprojektion schon reingerechnet. Danke, daß versuche ich einmal mit der Position N51.70070 E7.29695 und N51.69782 E7.15132 wir sollten uns bei N51.69926 E7.224135 treffen oder wir gehen wi...
von Rüstiger Rentner
28.06.2009 - 15:42
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Treffpunkt auf halben Weg.
Antworten: 17
Zugriffe: 23673

Treffpunkt auf halben Weg.

Treffpunkt auf halben Weg. Wenn ich am Punkt A bin und mein Freund am Punkt B und wir wollen uns auf der halben Strecke am Punkt C treffen, so haben wir die Koordinaten die uns unsere Handgeräte anzeigten , der Punkte A und B im Format hddd.ddddd addiert und dann durch 2 dividiert. Nun war aber die ...
von Rüstiger Rentner
27.05.2009 - 09:02
Forum: Off-Topic
Thema: Navi als Fahrtenschreiber
Antworten: 2
Zugriffe: 7900

Re: Navi als Fahrtenschreiber

Bei schweren Unfällen kommen öfters besonders gut ausgebildete Beamte, weil seit der Einführung des ABS sich so gut wie keine Bremsspuren mehr nachweisen lassen. Diese Begutachten die Leuchtmittel (sprich Blinkerbirnen), Motorsteuergeräte ( Chip-Tuning), Schuhe, Bremsanlagen, usw.. Wenn die das Wort...
von Rüstiger Rentner
23.05.2009 - 21:37
Forum: Off-Topic
Thema: Navi als Fahrtenschreiber
Antworten: 2
Zugriffe: 7900

Navi als Fahrtenschreiber

Navi als Fahrtenschreiber Als Fahrradfahrer hatte ich eine kleine Rempelei mit einem PKW. Ich hatte einen Schrecken, der PKW einen Kratzer in der Beifahrertür. Ich soll eine Straße, ohne anzuhalten mit hoher Geschwindigkeit zwischen den Fahrradspuren überquert haben . Als ich dem PKW Fahrer erklärte...
von Rüstiger Rentner
19.12.2007 - 23:44
Forum: Off-Topic
Thema: Hallo Roland
Antworten: 4
Zugriffe: 8219

Hallo Roland

Hallo Roland, und die anderen sachkundigen Mitbetreiber dieses Forums. Ich möchte mich bei euch bedanken für die vielen Berichte und Hilfestellungen. Ich lese mindestens einmal die Woche eure Beiträge und zu einem überwiegen Teil sind meine Fragen beantwortet. Ich wäre ohne eure Hilfe nicht soweit g...
von Rüstiger Rentner
19.12.2007 - 23:14
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Höhenangaben im eTrex h
Antworten: 24
Zugriffe: 26697

Re: Höhenangaben im eTrex h

Ich habe die Höhenangaben das mein eTrex anzeigte immer mit dem Wasserständen an Wasserstaßen und Stauwerken verglichen, die Abweichungen waren nicht größer als 2 Meter.
von Rüstiger Rentner
22.08.2007 - 21:41
Forum: GPS und Software
Thema: eTrex Software
Antworten: 2
Zugriffe: 4813

eTrex Software

eTrex Yellow Ich habe mir meine Wegpunkte in meinem eTrex immer mit den Bedientasten eingegeben. Ich suche mir eine Wanderstrecke oder Radtour als Kartenmaterial heraus, suche diese Strecke in Google Earth und übernehme die Koordinaten in mein eTrex. Nun überlege ich, ob ich mir ein Kabel für meinen...
von Rüstiger Rentner
21.08.2007 - 20:47
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Garmin Nüvi 250 Erfahrungsbericht
Antworten: 7
Zugriffe: 10899

Nur zur Info

Ich möchte mich nochmals melden, um meine Erfahrungen mit dem nüvi 250 mitzuteilen. Als Straßennavigationsgerät bin ich mit dem Gerät zufrieden, ich habe auch ein reines Straßen Navi Gerät getestet, ich muß zugeben dort ist die Darstellung auf dem Display besser und übersichtlicher. Leider schickt m...
von Rüstiger Rentner
07.06.2007 - 14:49
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Garmin Nüvi 250 Erfahrungsbericht
Antworten: 7
Zugriffe: 10899

Garmin Nüvi 250 Erfahrungsbericht

Garmin Nüvi 250 Also, bevor mir jemand wieder böse Kommentare schickt, ich kenne nur dieses Gerät und das etrex, was andere Geräte mehr oder besser können entzieht sich meiner Kenntnis. Erfahrungsbericht: Ich habe das Gerät erst seit 7 Tagen und kann es noch umtauschen. Ich habe mir dieses Gerät zug...
von Rüstiger Rentner
06.11.2006 - 21:19
Forum: Allgemeines
Thema: GPS beim Auslandseinsatz
Antworten: 13
Zugriffe: 17222

GPS

Meinen Bruder hat es immer geärgert, dass er bei Auslandaufenthalten von den Taxifahrern immer veräppelt wurde. Die Umwege vom Hotel zu Flughafen, zu Geschäftsessen zum Messegelände, außerdem war es manchmal schwierig den Weg zurück zu finden, wenn man mitgenommen wurde. Nun hatte er zum ersten Mal ...
von Rüstiger Rentner
22.08.2006 - 08:06
Forum: Allgemeines
Thema: Hilfe
Antworten: 22
Zugriffe: 24969

Probieren geht über studieren.

Ich habe auch am Anfang Umrechungsfehler und die Darstellungsformate hdddmmss.s (Hemisfäre Grad Minute Sekunde Dezimal-Punkt Dezimal-Sekunde) gemacht und falsch eingegeben, im Garten habe ich mit der Markierungsfunktion des GPS und mit GE solange rumprobiert, bis ich meine Fehler erkannt habe. Bei g...
von Rüstiger Rentner
16.08.2006 - 23:21
Forum: Allgemeines
Thema: Mit dem Fahrrad unterwegs.
Antworten: 9
Zugriffe: 12053

Ich könnte zum GPS - Fan werden.

Eines meiner Hobbys ist die Geschichte. In den 60 Jahren kam die Luftbild- Archäologie verstärkt auf. Leider konnte man diese Luftbilder und deren Aussagen und Hinweisen nur schwer auf dem Boden verfolgen, weil die Bauwerke im laufe der Jahrhunderte wieder geschliffen wurden. Wenn man sich heute die...
von Rüstiger Rentner
11.08.2006 - 21:29
Forum: Allgemeines
Thema: Mit dem Fahrrad unterwegs.
Antworten: 9
Zugriffe: 12053

Alle meine Fragen sind beantwortet.

Ich habe einige Ihrer Beiträge gelesen, deshalb war ich von der Reaktion auf meinen ersten Beitrag so überrascht. Gut das es sich um ein Mißverständnis handelte. Meine Altersgruppe wird in diesem Forum selten vertreten sein. Ich habe versucht mich im Fachhandel beraten zu lassen um ein geeignetes GP...
von Rüstiger Rentner
11.08.2006 - 20:18
Forum: Allgemeines
Thema: Mit dem Fahrrad unterwegs.
Antworten: 9
Zugriffe: 12053

Ich werde mich in Zukunft an die Forumsregeln halten.

Wie wär's mit der Altersangabe. 63 Jahre Gebissträger ? Ein Backenzahn wurde extrahiert. Nimmst Du auch Granufink? Finde in jedem Wald gibt es genug Bäume. mir entgeht da irgendwie die message, helf mir doch bitte!!! Ich suche mit in Internet auf den Homepages der Gemeinden und Vereine die Sehenswür...