Die Suche ergab 8 Treffer

von Ando
30.04.2007 - 09:41
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Garmin 76CSx > welche Missweisung wird angezeigt?
Antworten: 2
Zugriffe: 5152

> Auf Karten mit geodätischem Gitter wird statt der Deklination > die Nadelabweichung angegeben, also die Differenz > zwischen Magnetisch und Gitter-Nord bezogen auf die Blattmitte. Danke, dh du meinst, dass der *Garmin* mir unter "Grid" die Nadelabweichung anzeigt, die in diesem Fall mit 1° Ost am ...
von Ando
29.04.2007 - 19:55
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Garmin 76CSx > welche Missweisung wird angezeigt?
Antworten: 2
Zugriffe: 5152

Garmin 76CSx > welche Missweisung wird angezeigt?

Beim Garmin 76CSx laesst sich als Nordreferenz "Grid" einstellen. Hier in Wien erhalte ich dazu auf meinem Geraet unter der Bezeichnung "Magnetic Variation" als Wert "1°E" angezeigt. Handelt es sich bei diesem Wert um die Differenz Gitter-Nord - Magnetisch-Nord (Nadelabweichung) oder um die Differen...
von Ando
31.12.2006 - 01:16
Forum: GPS-Empfänger
Thema: Trackaufzeichnung im 60CSx mit MicroSd-Card
Antworten: 12
Zugriffe: 13618

>Der erwähnte Scrollbalken zeigt die aktuelle Belegung
>der Speicherkarte an, also auch die Belegung durch
> die Kartendaten.

Vielen Dank, haette ich aber auch selbst draufkommen koennen! :oops: + :wink:

Guten Rutsch und Gruesse aus Wien

Andreas
von Ando
30.12.2006 - 23:12
Forum: GPS-Empfänger
Thema: Trackaufzeichnung im 60CSx mit MicroSd-Card
Antworten: 12
Zugriffe: 13618

Bez. Trackaufzeichnung am 76 CSx (muesste bez. Firmware dem 60 CSx entsprechen) habe ich folgendes Problemchen: Unter "Einstellungen Chip" (wo man festlegen kann, dass Tracks auf die SD gespeichert werden) gibt es eine Balkenanzeige. Gehe einmal davon aus, dass der Balken anzeigt, wieviel Platz auf ...
von Ando
14.09.2006 - 22:43
Forum: Allgemeines
Thema: Suche ein passendes Garmin für mich
Antworten: 17
Zugriffe: 21676

Hallo, wer in meinem Forum anderen Dumm kommt, fliegt raus. Ich habe eine Frage gestellt und erwarte vernünftige ANtworten, die ich übrigends woanders erhalten habe !!!! Nun weiss ich auch etwas über Software und andere Sachen und kann mich erkundigen. Witzig ist, ich betreibe eine sehr grosse Seit...
von Ando
10.09.2006 - 18:07
Forum: Allgemeines
Thema: Marktentwicklung: Handgeräte o. Karte mit SIRF3?
Antworten: 4
Zugriffe: 6043

Re: Marktentwicklung: Handgeräte o. Karte mit SIRF3?

>In meiner engeren Wahl ist das Handgerät Garmin GPS 60. >Gerne hätte ich jedoch ein Gerät mit dem aktuellen SIRF3 >Empfangsmodul. Ich wuerde mir nichts mehr kaufen, in dem nicht - zum heutigen Stand - ein SiRFstarIII-Chip werkt. Im Wald, als meinem Haupteinsatzgebiet, hab ich damit (76 CSx) ueberha...
von Ando
22.08.2006 - 05:24
Forum: Flohmarkt
Thema: Garmin Geko 301 + Zubehör
Antworten: 1
Zugriffe: 9807

Re: Garmin Geko 301 + Zubehör

Danke, hat inzw. Abnehmerin gefunden.
von Ando
19.08.2006 - 14:15
Forum: Flohmarkt
Thema: Garmin Geko 301 + Zubehör
Antworten: 1
Zugriffe: 9807

Garmin Geko 301 + Zubehör

Verkauf wegen Systemumstellung, Gerät wenig benutzt, Top-Zustand, keine Gebrauchsspuren, Originalverpackung, Doku und Originalrechnung komplett. Gerät ist auf aktuellem Firmwarestand Ver. 2.60. Dazu Tragetasche, serielles Kabel und Seriell-USB-Adapter, alles original Garmin. Schicke auf Wunsch gerne...