Die Suche ergab 13 Treffer

von malshnobichhierbleib
19.10.2008 - 13:24
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Annäherungsalarm abschalten
Antworten: 3
Zugriffe: 5615

Re: Annäherungsalarm abschalten

ein wenig verspätet aber doch hier eine Antwort: 1. Im Hauptmenü Annäherung auswählen 2. entsprechenden Wegpunkt über Wipptaste auswählen 3. mit Enter Submenü aufrufen 4. mit Wipptaste "entfernen" auswählen und mit Enter bestätigen 5. "Entferne wirklich Wegpunkt" mit Wipptaste "ja" wählen mit Enter ...
von malshnobichhierbleib
16.06.2007 - 00:28
Forum: GPS und Software
Thema: Mapsource startet nach Inst. v. TOPO Deutschland nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 7503

Hallo Morphy, da hast du recht - Die doppelten Shash entstehen durch das kopieren? ich habe das ganze mal mit meiner Installation verglichen und dabei nur feststellen können, dass du den Ort für die Installation anders hast. Bei mir ist der Ordner c:/garmin/.... Das hat die Topo damals so gewählt! V...
von malshnobichhierbleib
15.06.2007 - 12:49
Forum: GPS und Software
Thema: Mapsource startet nach Inst. v. TOPO Deutschland nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 7503

Hallo Günter, hatte vor kurzem ein ähnlich klingendes Problem mit der Topo Frankreich. Lag an einem fehlenden Slash "/" in der Registrie. Der Händler hat mir anschließend bestätigt, dass das bei anderen Ländern auch schon aufgetretten ist. Schau mal hier im Forum Software unter "Probleme mit Topo Fr...
von malshnobichhierbleib
11.05.2007 - 21:25
Forum: GPS und Software
Thema: Probleme mit Frankreich Topo
Antworten: 2
Zugriffe: 4961

Ich bin voll beeindruckt!!

Hallo Ralf,

das war es! - Ich bin voll beeindruckt.

Danke.

Gruß vom Bodensee

Stefan
von malshnobichhierbleib
09.05.2007 - 18:27
Forum: GPS und Software
Thema: Probleme mit Frankreich Topo
Antworten: 2
Zugriffe: 4961

Probleme mit Frankreich Topo

Hallo, nach der Installation von Topo Frankreich CD1 konnte ich MapSource nicht mehr öffnen. Erst nachdem ich die Topo D erneut übergebügelt hatte ging es wieder. (Problem: nach der Inst. von Topo F will MapSource diese beim öffnen anzeigen und hakt gleich) Wenn ich nun die Topo F in der Kartenauswa...
von malshnobichhierbleib
08.01.2007 - 22:47
Forum: GPS und Software
Thema: Problem Freischaltung City Navigator NT V9
Antworten: 8
Zugriffe: 13412

Welches Gerät verwendest du?
von malshnobichhierbleib
30.12.2006 - 12:56
Forum: GPS und Software
Thema: Keine Straßennamen
Antworten: 11
Zugriffe: 12097

TOPO = Topographisch

Naja was ist den eigentlich eine topographische Karte? Hier die Erklärung aus dem Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Topographische_Karte also hat eine Topo-Karte eigentlich nichts mit Strassennamen am Hut! Ich im Gegensatz habe mich doch schon gewundert in der Topo-Deutschland überhaupt Strass...
von malshnobichhierbleib
30.10.2006 - 21:50
Forum: GPS und Software
Thema: Software um Geschwindigkeitskurven aufzuzeichen!Hallo,
Antworten: 6
Zugriffe: 7547

Grüß dich Bettal,

hab gerade innerhalb von ca. 3 min aus einem Log (Track) über Excel
beide Kurven generiert.

Wenn du sonst nichts findest zeige ich dir gern wie es geht.

Gruß Stefan
von malshnobichhierbleib
23.10.2006 - 22:31
Forum: Off-Topic
Thema: Aufruf zur Rettung der Demokratie
Antworten: 14
Zugriffe: 20192

Hey RaGo,

vorsicht mit dem was du verbreitest!

Hast du dir die Seite genau betrachtet?

Gruß
von malshnobichhierbleib
16.10.2006 - 21:19
Forum: GPS und Software
Thema: eTrexVenture und Top50/freeware
Antworten: 5
Zugriffe: 10395

Re: eTrexVenture und Top50/freeware

bin Neuling auf dem Gebiet.Gibt es eine Möglichkeit, die TOP50 Karten aufs Gerät zu bekommen, ohne die doch etwas teure Fugawi oder Tourateq SW zu kaufen? Ist das was an Freeware verfügbar ? :?: Auch mit der teuersten Software kannst Du die Top50 Karte der Landesvermessungsämter nicht auf den etrex...
von malshnobichhierbleib
09.10.2006 - 21:56
Forum: GPS-Empfänger
Thema: GPS Uhr ohne Anleitung bekommen
Antworten: 16
Zugriffe: 21028

ach ne - dir fehlen die Inselräsel von der Zeit wohl auch?

Gruß Stefan
von malshnobichhierbleib
07.10.2006 - 22:56
Forum: GPS-Empfänger
Thema: GPS Uhr ohne Anleitung bekommen
Antworten: 16
Zugriffe: 21028

Entschuldigt die lange Antwortzeit - aber in dem Tessiner Rustico gab es kein Internet "sehr erholsam".

Ich bin über die Google Bildsuche gegangen.

"Ein Bild sagt mehr als tausend Worte!"


Stefan
von malshnobichhierbleib
28.09.2006 - 23:26
Forum: GPS-Empfänger
Thema: GPS Uhr ohne Anleitung bekommen
Antworten: 16
Zugriffe: 21028

Grüßdich Klaus,
leider ist mein Niederländisch nicht besonders - schau dir doch diesen Flyer selber an.

http://www.bever.nl/images/pdf-bestande ... ronica.pdf

Wie mir scheint fehlt dir da noch etwas!

Gruß Stefan