Suche ein passendes Garmin für mich

Allgemeine Fragen zu GPS und verwandten Themen

Moderator: Roland

madraxx

Suche ein passendes Garmin für mich

Beitrag von madraxx » 13.09.2006 - 11:13

Hallo,

ich suche ein Garmin GPS, wo ich Touren mit aufzeichnen kann und diese dann im Internet veröffentliche kann.

Außerdem natürlich andere Touren reinladen und danach laufen.

Gibt es da etwas fürs Handgelenk ?

Mad

senderlisteffm
Beiträge: 346
Registriert: 10.05.2004 - 19:00
Kontaktdaten:

Re: Suche ein passendes Garmin für mich

Beitrag von senderlisteffm » 13.09.2006 - 13:30

Machen wir es uns da nicht ein wenig einfach? :oops:
madraxx hat geschrieben: ich suche ein Garmin GPS, wo ich Touren mit aufzeichnen kann und diese dann im Internet veröffentliche kann.
Tracks aufzeichnen können alle.
Außerdem natürlich andere Touren reinladen und danach laufen.
Tracks und Routen können ebenfalls alle.
Gibt es da etwas fürs Handgelenk ?


http://www.garmin.de/Geraete-Vergleich-Auswahl.php

Ist es denn wirklich zu viel verlangt, vorher mal einen Blick auf die Seite des Herstellers bzw. deutschen Vertriebs zu werfen?

terrible2u

Beitrag von terrible2u » 13.09.2006 - 15:09

eigentlich nicht, oder?!

ausser, die preise hauen einem um. und das ist bei garmin-deutschland-schweiz nicht so schwierig.. :twisted: :D :shock:

madraxx

Beitrag von madraxx » 14.09.2006 - 08:05

Hallo,

ich habe geschaut, aber wenn man neuland betritt, ist es eben etwas schwierig etwas zu finden. Eure dummen Bemerkungen könnt ihr euch daher ruhig sparen.

Mad

andreas.wernicke

Beitrag von andreas.wernicke » 14.09.2006 - 10:04

Hallo,


> Eure dummen Bemerkungen könnt ihr euch daher ruhig sparen.

Roland, kannst Du mal diesen Troll hier entrümpeln :lol:

Im Ernst, wenn man sich kaum angemeldet hat, entgegen den Höflichkeitsregeln nicht mal die minimale Eigenrecherchen betrieben hat, sollte man nicht auch noch langjährige Forenteilnehmer beschimpfen.


viele Grüße

Andreas

madraxx

Beitrag von madraxx » 14.09.2006 - 10:10

Hallo,

wer in meinem Forum anderen Dumm kommt, fliegt raus. Ich habe eine Frage gestellt und erwarte vernünftige ANtworten, die ich übrigends woanders erhalten habe !!!! Nun weiss ich auch etwas über Software und andere Sachen und kann mich erkundigen.

Witzig ist, ich betreibe eine sehr grosse Seite für Wandern und Nordic Walking von bis zu 50.000 Besuchern im Monat und will das um GPS erweitern. Ihr habt nix weiter geschafft, als dass ich euch nicht empfehle.


Mad

andreas.wernicke

Beitrag von andreas.wernicke » 14.09.2006 - 10:31

Hallo,


> wer in meinem Forum anderen Dumm kommt, fliegt raus.

Die Seite möchte ich mal sehen, Link bitte!

Wäre interessant zu sehen, wie man sich eine "große Seite" leisten kann, wenn es nicht mal für einen eigenen Namen reicht, oder den Audruck rudimentärer sozialer Kompetenzen im Umgang mit anderen Forenteilnehmern :lol:


Zur Entlastung dieses Forums, EOT

Andreas
Zuletzt geändert von andreas.wernicke am 15.09.2006 - 09:53, insgesamt 1-mal geändert.

Ando
Beiträge: 8
Registriert: 19.08.2006 - 14:10
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Ando » 14.09.2006 - 22:43

madraxx hat geschrieben:Hallo,

wer in meinem Forum anderen Dumm kommt, fliegt raus. Ich habe eine Frage gestellt und erwarte vernünftige ANtworten, die ich übrigends woanders erhalten habe !!!! Nun weiss ich auch etwas über Software und andere Sachen und kann mich erkundigen.

Witzig ist, ich betreibe eine sehr grosse Seite für Wandern und Nordic Walking von bis zu 50.000 Besuchern im Monat und will das um GPS erweitern. Ihr habt nix weiter geschafft, als dass ich euch nicht empfehle.


Mad

Da du ja Gross-Sitebetreiber bist und Forumsmeister, kennst du ja die Spielregeln für qualitätsvolles Miteinander. Wenn nicht, dann informier dich gefälligst vorher und pöbel hier nicht rum wenn man dich auf dein Fehlverhalten hinweist. Sich die Basics zu recherchieren und DANN ERST fragen gehört zur Selbstverständlichkeit, danke.

Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 815
Registriert: 25.05.2004 - 18:56
Wohnort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmut » 15.09.2006 - 11:04

moin,
madraxx hat geschrieben:Hallo,

ich habe geschaut, aber wenn man neuland betritt, ist es eben etwas schwierig etwas zu finden. Eure dummen Bemerkungen könnt ihr euch daher ruhig sparen.

Mad
weißt du, so blauäugig wie du daherkommen und denn maulen, weil niemand deine ungestellten fragen beantwortet, ist schon krass. anderen dein eigenes benehmen vorzuwerfen ist auch nicht schön. geh mal her und behandele alle so, wie du gerne behandelt würdest. dann klappts auch mit ..........

bis denn
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.

rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 2055
Registriert: 18.02.2004 - 22:33
Wohnort: Wusterhausen(Dosse)

Beitrag von Roland » 15.09.2006 - 18:03

Hallo zusammen,

hier gehen die Wellen ja hoch. Wo hab' ich denn gleich das Wellenberuhigungsöl ? Ahhh, da ist ja der Kanister - hm, riecht ein bisschen nach Benzin :lol:

Andere Foren wurden ja mehrfach angesprochen. Genau in diesen habe ich erfahren, dass man auf so allgemeine Fragen
"Könnt ihr mir ein gutes GPS empfehlen"
nicht seriös antworten kann. Wie man das verpackt, ist nun von Fall zu Fall verschieden.
Und wenn einer antwortet, empfiehlt er vielleicht seins, weil es so schön gelb ist ... ok ?!

Gereizt hatte mich aber mehr, wer nun Madraxx sein könnte. Nach
diesem Link könnte er
http://www.nordic-wandern.de/ betreiben.

Neee : http://www.rennsteig-in-thueringen.de/

War die gestern schon im Profil :?:

Dann hätte ich aber mehr Gelassenheit und bessere Nerven erwartet.


Grüße Roland

madraxx

Beitrag von madraxx » 16.09.2006 - 13:20

Hallo.

@Roland

Respekt, beide Seiten sind mir. Und doch kann man vernünftig antworten und ich habe mehrere Sachen herausbekommen, wie zB http://www.findtheway.de/product_info.p ... x-201.html allerdings tendiere ich eher zu so etwas: http://www.garmin.de/Produktbeschreibun ... AP76Cx.php

Und es kann eben nicht jedes Gerät die Daten in den PC spielen, nur die mit einer Schnittstelle.

Soll zum Schluss dann so aussehen, habe aber nur OVL Daten. http://www.rennsteig-in-thueringen.de/g ... nwiese.php ( für beide seiten )

Gelassenheit? Ich mag es in meinem Forum net, wenn jemand Noob Fragen stellt und dafür unterschwellig dumme Sprüche kassiert. Hier mögen sich einige gut mit GPS auskennen, aber sind bei anderen Sachen genauso Laie wie ich mit GPS.


Mad

terrible2u

Beitrag von terrible2u » 16.09.2006 - 17:36

madraxx hat geschrieben:Gelassenheit? Ich mag es in meinem Forum net, wenn jemand Noob Fragen stellt und dafür unterschwellig dumme Sprüche kassiert. Hier mögen sich einige gut mit GPS auskennen, aber sind bei anderen Sachen genauso Laie wie ich mit GPS.
Mad
hat auch niemand was anderes erwartet..

wenn du dir ein auto kaufst, fragst du den verkäufer: ich brauch einen fahrbaren untersatz, vier räder müsste es haben, heizung wäre nicht schlecht? und gelb wäre schön!

das schränkt dann die auswahl nur gerfingfügig ein: vom lamborghini bis zum tata.. ein motorrad wird dir dann niemand empfehlen, oder?

ich bin selbst ein noob in sachen gps. allerdings hab ich mich zuerst mal ein bisschen durchgelesen. kennst du RTFM? ist ein geflügeltes akronym in der online-welt. und da du ja selbst ein forum hast, solltest du wissen dass solche fragen wie du sie gestellt hast, im schlimmsten fall kopfschütteln auslöst und überhaupt geantwortet wird, im besseren fall sarkastische sprüche wie unter anderem meinen provoziert. und ist von deiner seite kein grund in irgendeiner art ausfällig zu werden.

ich hoffe trotzdem für dich dass du dein gerät noch findest. und wenn du nur ein wenig spezifischere fragen stellst, wirds hier und anderswo leute geben die nur danach lechzen ihr wissen mit dir zu teilen. in diesem sinne, happy walking.. :wink:

senderlisteffm
Beiträge: 346
Registriert: 10.05.2004 - 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von senderlisteffm » 17.09.2006 - 12:08

Das ist überhaupt kein Thema. Garmin Daten zu Overlays für den Geogrid Viewer und zurück machen Freeware Tools.

Wobei bei häufigerer Benutzung würde ich klar zu TTQV raten.

Welches GPS Gerät Du hast (natürlich mit Schnittstelle), ist für Deinen Anwendungsfall vollkommen egal.

Aber warum wilst Du ein schwimmfähiges Marinegerät für den Einsatz am Fahrrad. Da ist das 60CSx IMHO besser und vorallem billiger.

madraxx

Beitrag von madraxx » 17.09.2006 - 14:07

Hallo,

letztendlich weil wir meist im Wald unterwegs sind und dort wohl ein besserer Empfänger drin ist uund wenns mal regnet ist es mir so lieber. Aber im moment ist die Überlegung, dass wir 2 - 3 Geräte von diesen kaufen: http://www.garmin.de/Produktbeschreibun ... legend.php Wir werden aber mal ein Fachgeschäft aufsuchen und uns alles erklären lassen.

Wollen die dann auch in den Verleih tun. Unser Problem ist nämlich, dass wir zwar viele ausgeschilderte Wanderstrecken haben, aber einige interessante Punkte durch das Biosphärenreservat nicht ausgeschildert haben.

Im Portal müssen wir dann eh einige Geräte vorstellen und vor allem eine Anleitung schreiben. Ich hoffe mal das wir mit Touren ( bundesweit ) keine größeren Probleme haben, es gibt ja zahlreiche Strecken und da werden sicherlich einige ihre Regionen vorstellen wollen. Ist ja eh kostenlos.

Zumindest freut mich eines, hier pochen die alle so auf dem Rennsteig rum und eigentlich ist der gar net so schön. Die wirklich genialen Wege, ob nun zum Wandern, Radeln oder Ski kommen viel zu kurz und befinden sich meist nur wenige Meter neben dem Rennsteig. GPS gibt mir die Möglichkeit, solche Touren weiter zu geben ohne großen Aufwand und Ausschilderung. Wer dann kein GPS will bekommt laminierte Streckenkarten mit Beschreibung.

Und durch meine Internetseiten kann ich diese sogar gut verbreiten ;) Daher halt auch der Verleih und da lohnt sich ein Gerät in der 7-800€ Klasse einfach net.

Mad

terrible2u

Beitrag von terrible2u » 17.09.2006 - 17:54

auch das 60CSx ist wasserdicht, hat genau den gleich guten empfang.. ist nur kleiner, handlicher, leichter und kann nicht schwimmern. aber es kann einige zeit unter wasser bleiben..

Antworten