Guten Tag zusammen,

Allgemeine Fragen zu GPS und verwandten Themen

Moderator: Roland

Antworten
wuerfelz

Guten Tag zusammen,

Beitrag von wuerfelz » 21.10.2006 - 22:07

ich bin durch Google auf Euer Forum aufmerksam geworden nachdem ich den ganzen Tag vernünftige "Wegweiser" zum Thema GPS und unbemerkte Fahrzeugortung gesucht habe.
Ich habe momentan das Problem, dass ich eine Art Fahrzeugortungssystem brauche.
Praktisch muss das so aussehen, dass ich auf meinem Laptop eine Navigationssoftware habe und mir dann auch auf große Entfernungen angezeigt wird wo sich das Fahrzeug befindet, welches ich suche und auf der anderen Seite mir aber auch angezeigt wird wo ich mich (mein Fahrzeug) befinde also eine Art Navisystem wo mir dann ein roter Punkt (das gesuchte Fahrzeug) und ein grüner Punkt (das wäre dann ich) angezeigt werden. Bisher ist mir von einem Bekannten empfohlen worden microsoft-autoroute2006 mit gps zu nutzen. Das Problem ist da wird mir dann zwar meine Position angezeigt aber bisher kann ich dort noch keinen zweiten Sender intgrieren. Und die Reichweite der gekauften Gps-Sender ist ja auc nur sehr kurz (laut Verkäufer maximal 100n ). Der Sender oder Empfänger muss unbemerkt an Autos angebracht werden. Gibt es da eine Möglichkeit sich etwas zu basteln?. Kann mir vielleicht jemand von euch helfen? Mein Wissensstand auf dem Gebiet liegt noch so ziemlich bei Null.

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 2055
Registriert: 18.02.2004 - 22:33
Wohnort: Wusterhausen(Dosse)

Beitrag von Roland » 22.10.2006 - 10:58

Hallo,

sorry, ich verfolge das etwas lustlos
Der Sender oder Empfänger muss unbemerkt an Autos angebracht werden.
1. hat das für mein -auch schon abgestumpftes- Empfinden "aG'schmäckle".
Und die Reichweite der gekauften Gps-Sender ist ja auch nur sehr kurz (laut Verkäufer maximal 100 m ).
2. hat der Verkäufer keine Ahnung.

3. hatten wir das gerade hier, zwei, drei Zeilen tiefer
http://www.kowoma.de/gpsforum/viewtopic.php?t=1063
Ein Link darin war
peilsender.de

Es fehlt noch die Software, die die wie auch immer empfangene Positionsmeldung weiterverarbeitet. Das geht u.U. sogar einfach mit Google Earth.

Grüße Roland

JLacky
Beiträge: 221
Registriert: 03.02.2005 - 22:06

Re: Guten Tag zusammen,

Beitrag von JLacky » 22.10.2006 - 11:21

wuerfelz hat geschrieben: Kann mir vielleicht jemand von euch helfen?
Schau Dir doch einfach mal den Beitrag "GPS Ortung zur Objektüberwachung" an, der hier in der Liste zwei Beiträge unter Deinem steht. Da findest Du eigentlich alles was Du suchst.

mfg
JLacky

Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 815
Registriert: 25.05.2004 - 18:56
Wohnort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmut » 23.10.2006 - 15:20

moin,
da sag ich nur zu: DAS IST ILLEGAL UND STRAFBAR !!!
geben täts da was, aber zu diesem zweck nicht. such dir besser eine neue freundin. :mrgreen:

bis denn
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.

rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 2055
Registriert: 18.02.2004 - 22:33
Wohnort: Wusterhausen(Dosse)

Beitrag von Roland » 23.10.2006 - 18:37

Hallo Hartmut,

ja Hallo Hartmut !

Jetzt sag noch, wo steht das? Ich hatte ja nur so ein Gefühl... aber jetzt wo Du es sagst, kommen mir auch Bedenken.

Grüße Roland

senderlisteffm
Beiträge: 346
Registriert: 10.05.2004 - 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von senderlisteffm » 23.10.2006 - 20:04

http://www.solution.at/fleetmanager.htm

Jibbet es alles! :D

Aber denke dran, daß Du alle Fahrer darüber informieren mußt, daß ein solches System eingebaut ist und dieser in der Regel schriftlich zustimmen muß.

http://byds.juris.de/byds/012_1.4_BDSG_1990_P4.html

Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 815
Registriert: 25.05.2004 - 18:56
Wohnort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmut » 24.10.2006 - 12:41

moin,
ich meinte eher dieses, läuft aber nur mit der alten version von gurgel bei mir. mit der neuen version geht es bei mir nicht.
neue erkenntnis, die version 1_8 ist da, nun funzt es wieder.
http://sites.onlinenw.com/goops/goops.php
der hacken ist, die müßen alle online sein.

bis denn
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.

rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.

Antworten