VOX (Voice Operated Transmitter)?

Allgemeine Fragen zu GPS und verwandten Themen

Moderator: Roland

Antworten
RolandM

VOX (Voice Operated Transmitter)?

Beitrag von RolandM » 26.10.2006 - 11:11

Hallo,

(Sorry about my English ;-))

I have a mobile GPS system in my car (Garmin Quest 2) with its own speaker. However, the volume is a bit low so I am looking for a way to mute the volume of my car radio when the GPS lady starts speaking (the radio has a "mute" input at the back).
I was told VOX units (Voice Operated Transmitter) exist that can do this.

Does anybody know where I can order such a unit, either as a "Bausatz" (?) / kit or as a ready-to-use unit?

Danke!

Roland

Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 815
Registriert: 25.05.2004 - 18:56
Wohnort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmut » 26.10.2006 - 22:16

moin,
ich hab das mal versucht, in ausländischen foren deutsch zu schreiben, hat mir nichts gebracht !!! warum sollte ich jetzt und hier mit englisch anfangen, lerne eine fremdsprache, ich empfehle dir DEUTSCH :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

bis denn
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.

rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.

RolandM

Beitrag von RolandM » 26.10.2006 - 22:31

OK, ich habe versucht schnell Deutsch zu lernen:

Meine frage ist:
Ich habe ein mobiles GPS (= English) System in meinem Wagen (Garmin Quest (=English) 2). Es hat sein eigenes Lautsprecher. Aber die maximale Lautstaerke is sehr leise, darum daechte ich: vielleicht kann ich den Radiolaut abschalten wenn die Garmin-Frau spricht (mein Radio hat ein 'mute' (= English) Eingang.
Ich habe gehoert man kann dafuer ein VOX (Voice Operated Transmitter = English) gebrauchen.

Weiss jemand wo ich solch einen VOX (= English) Getriebe kaufen kann, entweder wie ein Bausatz oder wie ein fertig Apparat?

(P.S. (= Latin) Aber... was ist den doch das Problem mit English? Man soll doch international denken heutzutage in der EU ;-)

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 2055
Registriert: 18.02.2004 - 22:33
Wohnort: Wusterhausen(Dosse)

Beitrag von Roland » 26.10.2006 - 22:54

Hi Roland,

I'm convinced Hartmut is deep inside a good guy, aren't you, Hartmut :D

VOX sagt mir im Moment nichts.

Garmin bietet doch ab der Firmware Version V 2.90 eine Lautstärkeregelung an ?
Es gibt auch Adapter für den Zigarettenanzünder mit Lautsprechern.

Muss ja nicht aus der Schweiz seinhttp://www.tramsoft.ch/gps/garmin_quest_options.html

Yours
Roland

RolandM

Beitrag von RolandM » 27.10.2006 - 06:21

Ja, ich habe der Adapter für den Zigarettenanzünder mit Lautsprechern, aber der Laut is dann immer nog viel zu schwach wenn das Fenster geoeffnet ist oder man Musik spielt...

RolandM

Beitrag von RolandM » 29.10.2006 - 07:03

Ich habe einen gefunden auf http://www.ramseykits.de :

VS1 - Voice Activated Switch (NF VOX Bausatz)
EUR 17.50

Danke!

Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 815
Registriert: 25.05.2004 - 18:56
Wohnort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmut » 29.10.2006 - 09:43

moin,
ich hab da mal was in meinem womo gemacht, ohne viel gezappel und technick. ich hab aus einem alten handtuch eine tasche genäht mit drei fächern, mitte die kopfstütze und rechts und links diese kleinen aktivlautsprecher für computer etc.. bin aber davon abgekommen, weil ich komme besser klar, wenn ich die karte auf dem lappi sehe. mag auch daran liegen, das am anfang (ca. 1995) zuviele der infos zu ungenau waren. habe damals bei dorsch elektronik und navisystemen etwas mitgebastelt.

bis denn
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.

rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 2055
Registriert: 18.02.2004 - 22:33
Wohnort: Wusterhausen(Dosse)

Beitrag von Roland » 29.10.2006 - 16:31

Hi Roland,

and what about this Firmware-Update > V2.90.
Ain't that easier than a whole (terrible?) kit ?

And which kit does you mean ? I remember such kind of kits in James-Bond-movies. They where hidden behind paintings or in lampshades :D


Back on Tuesday
Roland

Antworten