EGNOS und SBAS TeACHER

Allgemeine Fragen zu GPS und verwandten Themen

Moderator: Roland

Antworten
Deichgraf
Beiträge: 506
Registriert: 09.02.2006 - 13:22

EGNOS und SBAS TeACHER

Beitrag von Deichgraf » 17.01.2007 - 00:05

Hi, Roland!
Seit ich mein Garmin GPS 72 und 5 GPS-Bücher gelesen habe, interesseirt mich auch EGNOS, da ich auch dem Stamm der Geocacher angehöre und punktgenaue Koodinaten erstellen möchte. Mittlerweile habe ich verstanden, dass EGNOS in der Praxis nicht brauchbar ist.
Dennoch möchte ich die Technik von EGNOS verstehen.

Bei meinem Garmin hatte ich bereits 2 x die "D"-Anzeigen für kurze Zeit, bei meiner iBT in der Hinsicht noch nichts.

Jetzt habe ich mir den SBAS TeACHER von SiSNetLab geladen, aber ich finde kein EMS-File, das ich dekodieren könnte.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Dich der TeACHER interessiert und ich von Dir in Kürze tolle Informationen erhalten werde.

Der Link zum TeAcher:
http://www.egnos-pro.esa.int/sbasteacher/index.html

Gruß
Günther
Zuletzt geändert von Deichgraf am 08.04.2007 - 12:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 2055
Registriert: 18.02.2004 - 22:33
Wohnort: Wusterhausen(Dosse)

Beitrag von Roland » 17.01.2007 - 23:32

Hallo Günther,

Oouuu must I ?

Danke für den Tipp, die Installation mache ich am Wochenende mal in Ruhe.
Wird sicher manchen interessieren.

Ich habe aber leider diesen Gedanken im Hinterkopf: bringt EGNOS wirklich was ...


Grüße Roland

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 2055
Registriert: 18.02.2004 - 22:33
Wohnort: Wusterhausen(Dosse)

Beitrag von Roland » 21.01.2007 - 19:20

Hallo,

hab' die Installation vollzogen - und stehe jetzt da ...
aber nicht "Gewehr bei Fuß", eher "Klotz am Bein" .

Positiv: man kann in irgendeinem W. sitzen (W inkel ...) und alle Informationen aus dem Internet ziehen. Muss sie dann nur nutzen.
Sagen wir mal, heute nicht mehr ? :D

Grüße Roland

Deichgraf
Beiträge: 506
Registriert: 09.02.2006 - 13:22

EMS-Files gefunden

Beitrag von Deichgraf » 23.01.2007 - 20:44

Hi, Roland,
meine Probleme mit dem SBAS-Teacher sind gelöst, mein Browser konnte keine FTP-Seiten öffnen, und mit dem Teacher komme ich auch bestens klar, bin den umgekehrten weg gegangen, erst Datensätze erstellt und encodiert, dann wieder decodiert, und das System verstanden.
Du kannst den Klotz vom Bein lösen.

Gruß
Günther

P.S. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen!
:wink:

Antworten