Tracker - Lösung für Haustiere (Katzen, Hunde,...)

Allgemeine Fragen zu GPS und verwandten Themen

Moderator: Roland

Antworten
Gast

Tracker - Lösung für Haustiere (Katzen, Hunde,...)

Beitrag von Gast » 22.01.2007 - 13:41

Hallo Allerseits!

Da ich im Forum gelesen habe das es den Einen oder Anderen hier gibt der sich evntl. für eine Trackinglösung für Haustiere interessiert möchte ich um eure Hilfe bitten. Ich bin gerade dabei auch so was Ähnliche für meinen Haustiger zu basteln. Nun ist es leider so das ich in das Thema GPS/GSM erst einsteige und deshalb noch nicht sehr viel Ahnung von der Materie habe.
Nun habe ich schon einige Komponenten zusammengetragen, die wie ich meine, als Lösungsansatz aufgrund von Baugröße, Kosten, etc., geeignet sind.
Aufgrund der Tatsache das ich mit den Kürzeln auf den Anschlüssen des GPS bzw. GSM Modules nichts anfangen kann habe ich da große Problem die Komponenten funktionstüchtig zu vereinen. D.h. z.B. das GPS Modul mit dem GSM Modul so zu verbinden das die Beiden auch miteinander kommunizieren und das GSM Modul letztendlich die Daten auf einen PDA, Handy. etc. versendet. Ein GPS/GSM Kombimodul mölchte ich aufgrund der Baugröße nicht verwenden obwohl es sicher die elgantere Lösung wäre. Aber man bedenke die Größe eines Katzenhalsbandes....

Hat jemand Ahnung wo es dementsprechende Anleitungen, Lektüre (Bücher,..) gibt die man als Unterstützung verwenden kann. Oder ist jemand von euch so auf Zack das er mir bei diesem Vorhaben Hilfestellung anbieten kann?

Vielen Dank schon mal im Voraus!!!!

usc

Deichgraf
Beiträge: 506
Registriert: 09.02.2006 - 13:22

Wo ist der Hund

Beitrag von Deichgraf » 22.01.2007 - 16:18

Hi,
von GARMIN gibt es ein neues Gerät, das man dem Jagdhund umbinden kann, und die Jäger wissen immer, wo der Hund sich aufhält. Besser wäre wohl, die Jäger würden sich das Ding um den Hals hängen, dann wüssten die Kollegen immer, in welche Richtung sie nicht schiessen sollten.

Vielleicht ist das Gerät auch für Katzen geeignet.


Gruß
Günther

usc
Beiträge: 4
Registriert: 18.01.2007 - 11:00

Beitrag von usc » 23.01.2007 - 11:46

Hmmm - hab auf der Homepage nix gefunden...
Wird anscheinend nicht großartig beworben?

lg

usc

Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 815
Registriert: 25.05.2004 - 18:56
Wohnort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Kontaktdaten:

Re: Wo ist der Hund

Beitrag von Hartmut » 23.01.2007 - 12:08

moin,
Deichgraf hat geschrieben:Hi,
von GARMIN gibt es ein neues Gerät, das man dem Jagdhund umbinden kann, und die Jäger wissen immer, wo der Hund sich aufhält. Besser wäre wohl, die Jäger würden sich das Ding um den Hals hängen, dann wüssten die Kollegen immer, in welche Richtung sie nicht schiessen sollten.

Vielleicht ist das Gerät auch für Katzen geeignet.


Gruß
Günther
wie wäre es wenn du da einen aussagekräftigen :mrgreen: link spendieren würdest ???

bis denn
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.

rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.

Deichgraf
Beiträge: 506
Registriert: 09.02.2006 - 13:22

Link

Beitrag von Deichgraf » 23.01.2007 - 13:11

Hi,
hier ist der Link:

http://www.garmin.com/products/astro/

Gruß
Günther

Gast

Beitrag von Gast » 23.01.2007 - 13:35

Danke - hab auf der Deutschen Seite nachgesehen...

Aber

Suggested Retail Price:
$642.84 U.S.D. (for domestic US market only)
und die Größe

stellt mich dann doch vor das eine andere andere Problem....

Grüße

usc

Antworten