Seite 1 von 1

GPS mit 5 Hz

Verfasst: 26.01.2007 - 13:03
von Deichgraf
Hi,
ich habe die iBT 737, und im User-Guide ist vermerkt, update mit 5 Hz.

Ich habe gestern ein wenig recherchiert und bin auf folgende Web-Seiten gestoßen:
http://www.gpspassion.com/forumsen/topi ... 813#477925

Hier wurde eine I-Blue 737s getestet, eine Spezialversion der I-Blue.
Fazit des Tests ist wohl, dass die GPS-Software mit den Taktraten und einer Baudrate von 155.200 nicht zurecht kommt.

Dann noch diese Seite:
http://www.maxqdata.com/MQGPSCustomOrder.htm

Meine Maus läuft somit mit 1 Hz, wie alle anderen Mäuse auch.


Gruß
Günther

Verfasst: 26.01.2007 - 16:23
von Hartmut
moin,
ich überlege gerade, wozu ich derartige refreschraten brauche ??? bei 1 Hz und 100 km/h bekomme ich ca. alle 27,5 m eine neue position, bei der geschwindigkeit schlage ich keine hacken mehr, also denke ich 1 HZ reicht doch aus oder wie ist das :?:

bis denn
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Verfasst: 26.01.2007 - 19:35
von markus
100 km/h sind ca. 28 m/s

Umrechnung ist km/h:3,6 :wink:

Verfasst: 26.01.2007 - 19:46
von Hartmut
moin,
wenn du korinten kacken willst, es sind 27,777 periode m/sek..
ich fass es nicht, hatte extra ca. geschrieben, kriegen wir hier jetzt auch diese oberlehrertypen ??? :roll: :twisted:

bis denn
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Verfasst: 27.01.2007 - 14:00
von markus
Sorry Hartmunt
Ich hab mi verlesen (55,5) :lol: :(