GPS auf dem Handy

Allgemeine Fragen zu GPS und verwandten Themen

Moderator: Roland

Antworten
speedskater
Beiträge: 4
Registriert: 14.04.2007 - 21:18

GPS auf dem Handy

Beitrag von speedskater » 14.04.2007 - 21:25

Hallo,
die Suche-Funktion brachte mich nicht weiter, daher hier:

Ich suche eine Software, die mein Handy ( Siemens SXG75 oder SX1, beide Java-fähig) mit Hilfe einer Bluetooth-GPS-Maus (SirfIII) zum GPS Empfänger macht. Gemeint ist nicht die Navigation auf der Straße, sondern die Nutzung zum Geocaching, dh. Eingabe der Koordinaten und Zielführung.

Für entsprechende Hinweise schon jetzt vielen Dank!

speedskater

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 2055
Registriert: 18.02.2004 - 22:33
Wohnort: Wusterhausen(Dosse)

Beitrag von Roland » 17.04.2007 - 19:58

Hallo,

ich bin da nicht sooo der Experte, beim Rumsteifen durchs Internet fand ich aber
SmartComGPS
Schau's mal an.

Grüße Roland
Zuletzt geändert von Roland am 17.04.2007 - 23:22, insgesamt 1-mal geändert.

speedskater
Beiträge: 4
Registriert: 14.04.2007 - 21:18

Beitrag von speedskater » 17.04.2007 - 21:15

Roland hat geschrieben:Hallo,

ich bin da nicht sooo der Experte, beim Rumsteifen durchs Internet fand ich aber
SmartComGPS
Schau's mal an.

Grüße Roland
Hallo Roland,
vielen Dank für deinen Tipp, für´s SX1 (symbian) möglich. Habe zwischenzeitlich entdeckt, dass active-pilot auch die Eingabe der Koordinaten zuläßt. Die Praxistauglichkeit in Bezug auf´s geocachen konnte ich noch nicht testen.

Gruß

speedskater

Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 815
Registriert: 25.05.2004 - 18:56
Wohnort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmut » 20.04.2007 - 02:50

moin,
das smartcom ist erste wahl, die anderen, die ich da hatte waren alle schlechter, ich nutze ein nokia7610, hat auch symbian. hab aber grade kaum zeit.

bis denn
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.

rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.

Antworten