Frage zur Facharbeit

Allgemeine Fragen zu GPS und verwandten Themen

Moderator: Roland

Antworten
JackORob

Frage zur Facharbeit

Beitrag von JackORob » 15.04.2007 - 13:47

Bearbeitet von Roland am 21.04.2007

JackORob

hatte ursprünglich nach Informationen zu seiner Facharbeit gefragt.

Dann hat er diese Frage gelöscht und durch diese ersetzt:

"Könnt mir mal jemand bitte ein gutes dokument zu gp geben? überlege ob ich mir ein solches system zu lege und wollt mich dies bezüglich informieren.."

Bei ernsthaftem Interesse sollte er diese nochmal getrennt (im Empfänger-Forum) stellen.
Zuletzt geändert von JackORob am 19.04.2007 - 15:39, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 2055
Registriert: 18.02.2004 - 22:33
Wohnort: Wusterhausen(Dosse)

Beitrag von Roland » 17.04.2007 - 10:15

Hallo,

hier wird Dich bestimmt geholfen :wink:
nur bitte nicht bis Morgen ...
Ich komme gerade aus einem Kurzurlaub zurück .. und schaue natürlich als erstes ins Forum.

Eine Hilfe ist bestimmt auch das Skript von Jean-Marie Zogg
http://telecom.tlab.ch/~zogg/weitere_publikationen.htm
Im unteren Teil
"GPS-Grundlagen, Einführung in das System ..."
runterladen und dann mal ins Inhaltsverzeichnis schauen, S. 24 z.B. ?

Nach dem Beispiel muss ich mal kramen. Aber mach' es Dir nicht zu leicht und schreib' einfach ab. Ein Gleichungssystem mit zwei, drei Unbekannten auflösen müsstest Du doch in der Schule gehabt haben ?

Grüße Roland

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 2055
Registriert: 18.02.2004 - 22:33
Wohnort: Wusterhausen(Dosse)

Beitrag von Roland » 17.04.2007 - 14:29

Hallo,

mein Gewissen ließ mich nicht ruhen ...
Also ich will Dich nicht trietzen, aber versuch's doch erstmal mit dem hier genannten Beispiel
http://www.kowoma.de/gpsforum/viewtopic.php?t=693
Und sag' dann, wo Deine Probleme liegen.

Grüße Roland

Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 815
Registriert: 25.05.2004 - 18:56
Wohnort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmut » 20.04.2007 - 02:53

moin,
Roland hat geschrieben:Hallo,

mein Gewissen ließ mich nicht ruhen ...
Also ich will Dich nicht trietzen, aber versuch's doch erstmal mit dem hier genannten Beispiel
http://www.kowoma.de/gpsforum/viewtopic.php?t=693
Und sag' dann, wo Deine Probleme liegen.

Grüße Roland
guten morgen roland, ich wollte auch schon sagen: nehm mal die schlafmütze ab !!! die kowoma-seite ist doch selbstverständlich immer das erste. hihi und das dir, ich roll mich ab. :twisted: :twisted: :twisted:

bis denn
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.

rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 2055
Registriert: 18.02.2004 - 22:33
Wohnort: Wusterhausen(Dosse)

Beitrag von Roland » 20.04.2007 - 16:53

Hallo Hartmut,

bitte bitte mich nicht bei Michael verpetzen !

Ja, ich geb's zu, manchmal tobe ich draußen im Internet herum, reiße Seite um Seite auf -erfolglos- dann, ganz zum Schluss, erinnere ich mich "das Gute liegt so nah!" und kehre auf die Kowoma-Seiten zurück.

Im vorliegenden Fall wird das Argumentieren erschwert, weil JackoRob die Ausgangsfrage gerade gelöscht und durch eine neue ersetzt hat. Das ist ungewöhnlich.
In der Ausgangsfrage stand meines Wissens, dass er für eine Facharbeit noch Informationen braucht und schon die Kowoma-Seiten gelesen hat.

Grüße Roland

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 2055
Registriert: 18.02.2004 - 22:33
Wohnort: Wusterhausen(Dosse)

Beitrag von Roland » 20.04.2007 - 16:57

Hallo JackORob,

darf ich Dich bitten, Deine neue Frage nochmal neu, vielleicht im "Empfänger"-Forum zu stellen ?

Durch das Löschen Deiner Ausgangsfrage werden unsere/meine Antworten ad absurdum geführt. Das finde ich unpassend.
Gleichzeitig würde ich eine neue Überschrift vorschlagen, denn Du hast doch keine "Zeit-Frage" ?

Ich hätte den Ausgangszustand gern wieder hergestellt. Machst Du das, so gut es geht ?

Grüße Roland

Antworten