fertige Routen über das Internet... ?

Allgemeine Fragen zu GPS und verwandten Themen

Moderator: Roland

Antworten
Hotzenplotz
Beiträge: 5
Registriert: 23.04.2007 - 19:10

fertige Routen über das Internet... ?

Beitrag von Hotzenplotz » 07.05.2007 - 19:27

Hallo Wissende,

ich hörte neulich, dass man via Internet schon fertige Routen downloaden könne, die man sich sonst eigentlich erst selber mit Hilfe der entsprchdn. Kartensoftware zusammenstellen müsste, bevor man sie sich zum abwandern auf das GPS laden kann.

Nun habe ich ein bisschen gegoogelt, fand aber nichts.

Weiß jemand mehr dazu? Wo findet man sowas, kostet es etwas?

Vielen Dank für einen Tipp!
Hotzenplotz

Benutzeravatar
Chuflay
Beiträge: 22
Registriert: 07.10.2006 - 18:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Chuflay » 07.05.2007 - 19:43

Mit den drei magischen Suchbegriffen GPS, Download und Route spuckt Google bei mir Treffer aus...
Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung.
(James Earl "Jimmy" Carter)

Benutzeravatar
Jörn Weber
Beiträge: 789
Registriert: 03.02.2007 - 16:11
Wohnort: Jena

Re: fertige Routen über das Internet... ?

Beitrag von Jörn Weber » 07.05.2007 - 20:16

Hallo,
Hotzenplotz hat geschrieben:Hallo Wissende,

ich hörte neulich, dass man via Internet schon fertige Routen downloaden könne, die man sich sonst eigentlich erst selber mit Hilfe der entsprchdn. Kartensoftware zusammenstellen müsste, bevor man sie sich zum abwandern auf das GPS laden kann.

Nun habe ich ein bisschen gegoogelt, fand aber nichts.
http://www.gps-tour.info
http://club.kompass.at


Gruss Joern Weber

Hotzenplotz
Beiträge: 5
Registriert: 23.04.2007 - 19:10

Beitrag von Hotzenplotz » 07.05.2007 - 21:19

Hallo Jörn,

danke für den Tipp! Besonders prima ist ja "gps-tour.info". Tolle Sache, eigentlich genau, was ich gesucht habe.

Mir fiel auf, dass das Herunterladen und die Ansicht in Google Earth ohne Probleme geht, in Go7towin habe ich es noch nicht getestet, wird sicher ebenso easy sein.

Eine ergänzende Frage in diesem Zusammenhang: Muss man denn, wenn ich mir die Tour in Google Earth (die kostenlos-Version) angesehen habe, noch über Go7toWing gehen? Oder kann man eine Tour aus Google Earth auch direkt in das GPS-Handy laden? Ich habe eine Foretrex 201.

Danke nochmals für die Super-Links.
Viele Grüße
Hotzenplotz

Benutzeravatar
Jörn Weber
Beiträge: 789
Registriert: 03.02.2007 - 16:11
Wohnort: Jena

Beitrag von Jörn Weber » 08.05.2007 - 08:14

Hallo,

Hotzenplotz hat geschrieben: Eine ergänzende Frage in diesem Zusammenhang: Muss man denn, wenn ich mir die Tour in Google Earth (die kostenlos-Version) angesehen habe, noch über Go7toWing gehen? Oder kann man eine Tour aus Google Earth auch direkt in das GPS-Handy laden? Ich habe eine Foretrex 201.
Die Tour sollte sich direkt mit G7toWin in den Foretrex laden lassen.

Gruss Joern Weber

Antworten