MDA-Vario am Montainbike???

Allgemeine Fragen zu GPS und verwandten Themen

Moderator: Roland

Antworten
tobser
Beiträge: 6
Registriert: 25.09.2006 - 23:38
Wohnort: Regensburg

MDA-Vario am Montainbike???

Beitrag von tobser » 11.08.2007 - 18:33

Hallo,ich habe eine Frage an alle:ich habe einen MDA-Vario1 von T-mobile,auf den ich eine Straßennavisoftware und Glopus(Outdoornavisoftware)laufen habe,funktioniert alles absolut tadelos.
Nun such ich nach einer Möglichkeit,den Vario zum Montainbiken am Fahradlenker zu befestigen,möglichst Regen-und Stoßgeschützt.
Habe mal bei E-bay geschaut,aber das dort angebotene Billigplastig scheint nur für Hollandradtouren auf Asphalt was zu taugen.Ich bin ja nun nicht der Superdownhiller,der prmanent von Felsbrocken zu Felsbrocken springt,aber einen zünftig gefahrenen Waldweg sollte es schon verkraften können.
Hat jemand Erfahrung mit so was?Die Otterboxen scheinen ja ganz gut zu sein,nur weis ich nicht,ob es da eine für den Vario gibt.ich würde mich über Eure Tips freuen Danke tubser

Benutzeravatar
Jörn Weber
Beiträge: 789
Registriert: 03.02.2007 - 16:11
Wohnort: Jena

Re: MDA-Vario am Montainbike???

Beitrag von Jörn Weber » 11.08.2007 - 18:56

Hallo,

bei http://www.andres-industries.de/laptop_case.html gibt es outdoor taugliche Hüllen von Otterbox die so fest sind, das ein Auto drüber fahren kann.

Für das Fahrad ist zusätzlich eine RAM-Mount Halterung erforderlich. Die git es ebenfalls bei Andres Industries. Du kannst sie natürlich auch selber aus den USA importieren.

Gruss Joern Weber

Antworten