MDA-Vario kann Speicherkarte nicht erkennen

Allgemeine Fragen zu GPS und verwandten Themen

Moderator: Roland

Antworten
tobser
Beiträge: 6
Registriert: 25.09.2006 - 23:38
Wohnort: Regensburg

MDA-Vario kann Speicherkarte nicht erkennen

Beitrag von tobser » 12.08.2007 - 22:37

Hallo,ich habe nun auch mit dem von mir eingetauschten Zweitgerät (Garantieumtausch)folgendes Problem:Mein Vario kann in regelmäßigen Abständen die Mini-SD nicht erkennen(2 GB).Auch Reset,mehrmaliges aus und einstecken,nichts hilft.Das Prob.hatte mein Erstgerät auch schon öfter,nur kann jetzt(was neu ist)auch mein Speicherkartenleser die Karte nicht mehr auslesen.Gestern ging alles noch,heut war Ebbe.War kurz davor,den SCH...MDA in den See zu werfen,meine Frau hat mich gerade noch davon abgehalten.Woran kanns liegen?Mein Umtauschgerät ist jetzt 1 Woche alt,wann kann ich endlich mal durch den Wald biken,ohne das mein Glopus(Outdoornavisyst.)ständig wegen fehlender Karten abstürzt???!Hat jemand Einen Tip?Gibt es auch Speicherkarten,mit denen der Vario nicht kann?Ich freue mich auf Eure Antworten Ciao tubser

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 2055
Registriert: 18.02.2004 - 22:33
Wohnort: Wusterhausen(Dosse)

Beitrag von Roland » 13.08.2007 - 21:27

Hallo,

das hoert sich so an, als ob du den MDA getauscht haettest, aber die Karte noch die alte ist.

Tausch doch mal dir Karte und schau obs geht. Mein MDA Vario liest sein Kaertchen schon seit Jahren ohne Probleme. Und wenn du deinen MDA unbedingt ins Wasser werfen moechtest, wuerds da eventuell auch meine Badewanne tun? Ich nehm dne gern =;)


Ciao! Bjoern
:twisted: :twisted: :twisted:
Unsere Fünfte Kolonne ist überall !

Sorry !
Warten wir mal auf andere Forumsmitglieder.
Wenn ich nach "mini-SD Vario" suche, finde ich einige Beiträge, m.E. aber ohne schlüssige Erklärung.

Grüße Roland

Antworten