Handliches GPS für Koordinatenbestimmung

Allgemeine Fragen zu GPS und verwandten Themen

Moderator: Roland

Antworten
dbrain86
Beiträge: 1
Registriert: 17.09.2007 - 11:10
Wohnort: Rehlingen

Handliches GPS für Koordinatenbestimmung

Beitrag von dbrain86 » 17.09.2007 - 11:20

Hallo Community,

ich habe mich jetzt 1-2h durchs Forum durchgelesen, bin aber leider noch nicht auf die Antworten gestoßen, die ich gebraucht hätte.

Wir benötigen für die Firma ein Gerät das folgendes kann:

Es soll handlich sein (ungefähr wie ein großes Handy)
Es wird nächste Woche in Vietnam benötigt. Hier soll es so sein, dass sich jemand an einen Punkt stellt, auf einen Knopf drückt und das gerät diesen Punkt speichert.
Später soll man die gespeicherten Punkte in Google Earth Pro einlesen können. Dies soll ja mit Garmin und Magellan Geräten klappen.

Dies ist momentanes Wunschdenken.

Entweder das ganze ist bedeutend einfacher als ich denke und ich kann mit ein Garmin map60 holen oder ich brauch hier etwas komplexeres.

Hoffe ihr könnt mir da einen Tip geben...

Danke und Gruß

Brian

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 2055
Registriert: 18.02.2004 - 22:33
Wohnort: Wusterhausen(Dosse)

Beitrag von Roland » 17.09.2007 - 21:29

Hallo,

also wenn sich Keiner meldet ...
Kauf's.
In der kürze der Zeit kann man wohl nicht viel diskutieren.

Hilfe zur Selbsthilfe, klick bei
Garmin
"on the trail"
"Basic handhelds/Mapping handhelds"
Du kannst selbst ein paar Geräte vergleichen.

Sollen 500 oder 1000 oder mehr Punkte gespeichert werden ?

Grüße Roland

Ralf S
Beiträge: 181
Registriert: 29.03.2004 - 13:38
Kontaktdaten:

Re: Handliches GPS für Koordinatenbestimmung

Beitrag von Ralf S » 18.09.2007 - 12:12

dbrain86 hat geschrieben:Es soll handlich sein (ungefähr wie ein großes Handy)
Hier soll es so sein, dass sich jemand an einen Punkt stellt, auf einen Knopf drückt und das gerät diesen Punkt speichert.
Hallo Brian,

wenn das die ganzen Anforderungen sind dann reicht ein einfaches Basis-Gerät für diesen Zweck.
Klein und handlich wäre ein Garmin Geko 201, eTrex H, .....

Grüße
Ralf
http://www.kanadier.gps-info.de

Antworten