Roland hat geschrieben:Dass man ein paar alten Receivern ein Schnippchen schlägt ?
Möchtest du in einem Flugzeug sitzen, dessen Anti-Kollisionssystem wegen der Zuschaltung dieses Satelliten versagt?

Gruss Joern Weber
Moderator: Roland
Roland hat geschrieben:Dass man ein paar alten Receivern ein Schnippchen schlägt ?
Möchtest du in einem Flugzeug sitzen, dessen Anti-Kollisionssystem wegen der Zuschaltung dieses Satelliten versagt?
Roland hat geschrieben:Möchtest du in einem Flugzeug sitzen, dessen Anti-Kollisionssystem wegen der Zuschaltung dieses Satelliten versagt?
Wenn das DoD den 32-er nun einfach freigeschaltet hätte (Nationale Sicherheit etc.), wie sähe dann wohl die Haftungsfrage aus ?
Im übrigen könnte ich (also nicht ich sondern die Airlines) zum Sicherheitstest ihre Receiver doch mit Pseudolites bestrahlen, von denen einer auf PRN 32 programmiert ist ?
Roland hat geschrieben:wenn man zufällig jemand vom Institut für Flugführung in Braunschweig trifft, kann man erfahren, dass die Anti-Kollisionssysteme auf Inertialmessungen und auf Transpondersystemen beruhen. GPS dient nur von Zeit zu Zeit dem Update.
Roland hat geschrieben:es gibt doch ein Problem mit Transpondern, allerdings bei der Marine
Roland hat geschrieben:Der letzte am 15. gestartete Satellit SVN48 wurde schon am 24. in Rekordzeit aktiv/healthy gesetzt:
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste