Glonass

Allgemeine Fragen zu GPS und verwandten Themen

Moderator: Roland

Antworten
Milan

Glonass

Beitrag von Milan » 17.03.2004 - 20:41

Hallo,

wo finde ich bitte die aktuelle Almanach daten fur Glonass System?

Mit grussen Milan aus Slowakei

Benutzeravatar
Michael
Site Admin
Beiträge: 232
Registriert: 17.02.2004 - 20:49
Wohnort: Magden / Schweiz
Kontaktdaten:

GLONASS Almanach

Beitrag von Michael » 18.03.2004 - 09:01

Hallo Milan,

eigentlich sollte es ja hier: http://gibs.leipzig.ifag.de/cgi-bin/Info_glo.cgi die Daten geben, aber momentan ist dem nicht der Fall.
Lässt es Dein Empfänger (wenn Du einen hast) nicht zu, die Almanach-Daten auszulesen?
Ansonsten fürchte ich, weiss ich auch nicht weiter.

Gruss
Michael

GAST

Eine Möglichkeit

Beitrag von GAST » 18.03.2004 - 10:20

Hallo,

probier es mal unter http://www.celestrak.com

Dort sind tagesaktuell alle Satellitendaten abrufbar und zum Download (unter anderem die von GLONASS)

Gruß

senderlisteffm

Beitrag von senderlisteffm » 18.03.2004 - 14:35

Eine Software, um den aktuellen Skyview anzeigen zu können ist MPWin.

Und hier der tagesaktuelle Almanach für GPS und GLONASS

MILAN

GLONASS

Beitrag von MILAN » 03.05.2004 - 17:25

Ich danke allen die mir auf meine frage geantwortet haben. Ich habe mir den GLONASS almanach von den FTP server ftp.ashtech.com heruntergeladen.
Und die Antwort auf Michaels frage: Nein ich habe keinen Glonass Empfänger. Ich wollte diese daten nur fur den Trimble software (die daten von den FTP server sind leider nur fur MISSion Planning software aber ist besser als gar nichts). Ich wollte wissen wieviel GLONASS sateliten kann man in meine STadt empfangen.(fur den Fall wenn niemand benutzt GPS+GLONASS Empfanger).
Nochmals danke.

Mit vielen Grussen Milan
P.S. Ist moglich dass ich mehrere Fragen auf sie haben werde. :)

Antworten