Seite 1 von 1

BOC und BPSK

Verfasst: 09.03.2008 - 21:39
von Taurus
Moin Truppe,

ich suche ein Paar Seiten wo BOC(n,m) und BPSK(x,y) für Normal-Sterbliche erklärt sind. Optional reicht mir auch eine Erklärung :-)

Fangen wir mal an:
Dienen die Multiplexing-Verfahren nur dazu um die Korrelation zwischen den einzelnen PRN's weiter zu drücken oder haben die noch einen anderen Sinn ?

Re: BOC und BPSK

Verfasst: 09.03.2008 - 22:03
von Jörn Weber
Hallo,
Taurus hat geschrieben: ich suche ein Paar Seiten wo BOC(n,m) und BPSK(x,y) für Normal-Sterbliche erklärt sind. Optional reicht mir auch eine Erklärung :-)
Such das mal im Zusammenhang mit dem Stichwort ADSL.
Fangen wir mal an:
Dienen die Multiplexing-Verfahren nur dazu um die Korrelation zwischen den einzelnen PRN's weiter zu drücken oder haben die noch einen anderen Sinn ?
Beide Verfahren minimieren die Störungen zwischen den einzelnen PRN-Codes.

btw. Nicht jeder weiß was BOC ist. Du erhöhst deine Changes Antworten zu erhalten in dem Du nicht mit Abkürzungen um dich wirfst.

BOC = Binary Offset Carrier

btw. Willst du Firmwar für einen Chipsatz ändern oder neu schreiben?

Gruss Joern Weber

Re: BOC und BPSK

Verfasst: 09.03.2008 - 22:17
von Taurus
Ich will die Logik verstehen die dahinter steckt...

Re: BOC und BPSK

Verfasst: 09.03.2008 - 23:45
von Roland
Hallo,

schon wikipedia gelesen ?
Oder Jean-Marie Zogg

Ich versuch's auch zu verstehen, aber wenn ich's brauche schlage letztlich doch irgendwo nach.

Grüße Roland