Sat Anzahl

Allgemeine Fragen zu GPS und verwandten Themen

Moderator: Roland

Sat Anzahl

Beitragvon Winner » 23.05.2008 - 13:27

Hallo zusammen!
Ich habe da mal eine frage an euch die ich leider noch nicht gelöst bekommen habe!

Wieviele Satelliten kann ich zu einem bestmöglichsten Zeitpunkt am Himmel sehen also mit meinem Gerät empfangen. Spiel jetzt keine Rolle welche Elevation sie haben! Aber was ist theoretisch macht bar! Ich meine bei der Kombination von GLONASS und GPS. Ich kann nicht einfach hingehen und die Gesamtanzahl durch 2 teilen für Nord und Südhalbkugel oder. Wäre doch viel zu einfach oder.

Kann mir wer weiterhelfen????
Never change a running system....
Winner
 
Beiträge: 25
Registriert: 30.08.2007 - 14:38
Wohnort: Hannover

Re: Sat Anzahl

Beitragvon ssquare_de » 23.05.2008 - 13:53

Hallo Winner,



das ist ganz davon abhängig, wann und wo du deinen GPS-Empfänger auf Empfang gehen lässt.

Von Trimble gibts ne schöne Planning-Software, die das alles bequem für dich berechnet und auch schön übersichtlich darstellt.
http://trl.trimble.com/dscgi/ds.py/Get/ ... anning.exe

Die benötigt als Grundlage für ihre Berechnungen immer den aktuellen Almanach der Sats.
Auch den bekommst du bei Trimble kostenlos.
http://www.trimble.com/gpsdataresources.shtml

Auf gehts ! :)



Stefan
ssquare_de
 
Beiträge: 671
Registriert: 07.10.2006 - 16:23

Re: Sat Anzahl

Beitragvon Hartmut » 01.06.2008 - 10:33

moin,
also beim gps sind es zweimal am tag für, ich glaube 5 min ungefähr, 12 sats die zu sehen sind (fehler vorbehalten).

bis denn
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

p.s.: @roland, hast du die finger gebrochen :shock: :shock: :shock: :twisted:
ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.

rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.
Benutzeravatar
Hartmut
 
Beiträge: 815
Registriert: 25.05.2004 - 18:56
Wohnort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E

Re: Sat Anzahl

Beitragvon Roland » 03.06.2008 - 21:14

Hey Hartmut,

gradmal vom Zigarettenholen zurück und schon 'ne kesse Lippe riskieren ?
:D

Ich hab' mal in der Forumskiste gekramt und fand den Link über die Anzahl der GPS-Satelliten
http://www.kowoma.de/gpsforum/viewtopic.php?f=3&t=1609&start=0&st=0&sk=t&sd=a

Da der Erddurchmesser nicht Null ist, sieht man nicht ganz die Hälfte.


Grüße Roland
Benutzeravatar
Roland
 
Beiträge: 2051
Registriert: 18.02.2004 - 22:33
Wohnort: Wusterhausen(Dosse)

Re: Sat Anzahl

Beitragvon Hartmut » 04.06.2008 - 08:15

moin,
du atmest im moment zuviel muff, komm ruhig mal her, das angebot steht immer noch :roll: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .
du hast glaube ich vergessen, das die dinger fliegen :twisted: :twisted: :twisted: .

bis denn
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.

rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.
Benutzeravatar
Hartmut
 
Beiträge: 815
Registriert: 25.05.2004 - 18:56
Wohnort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste