TMC oder TMC pro

Allgemeine Fragen zu GPS und verwandten Themen

Moderator: Roland

Antworten
jeep_66
Beiträge: 2
Registriert: 12.11.2008 - 20:54

TMC oder TMC pro

Beitrag von jeep_66 » 12.11.2008 - 21:00

Hallo,

ich habe mir das Navi vomm Aldi gekauft und leider erst hinterher bemerkt, dass es kein TMC pro hat.
Jetzt meine Frage an all dier erfahrenen Benutzer. Lohnt sich TMC pro oder reicht TMC ???

Gruß
Markus

Deichgraf
Beiträge: 506
Registriert: 09.02.2006 - 13:22

Re: TMC oder TMC pro

Beitrag von Deichgraf » 13.11.2008 - 12:28

Hi,
vor einigen Wochen war ein Bericht im Spiegel-Online über die Stauumfahrung; eine Untersuchung/Umfrage hatte ergeben, dass derjenige, der auf den Stau drauf hält, am wenigsten Zeit verliert. Allerdings unter der Voraussetzung, dass genug Autofahrer den Stau doch noch umfahren.

Zu TMC Pro: Die Daten werden wohl schneller aktualisiert, sind i.d.R. aber kostenpflichtig.

Gruß
Günther

jeep_66
Beiträge: 2
Registriert: 12.11.2008 - 20:54

Re: TMC oder TMC pro

Beitrag von jeep_66 » 13.11.2008 - 19:25

Hallo Günther,

von dem Bericht habe ich auch gehört.

Kann ich denn bei einem Navi das TMC pro hat, auf das normale TMC umschalten ?

Ich überlege mir jetzt ob ich das Gerät umtauschen soll und ich mir eins mit TMC pro besorgen soll.
Die kosten für das TMC pro werden wohl beim erwerb mit bezahlt.

Gruß
Markus

Antworten