Routen am PC erstellen fürs Colorado 300

Allgemeine Fragen zu GPS und verwandten Themen

Moderator: Roland

Antworten
Atlantos

Routen am PC erstellen fürs Colorado 300

Beitrag von Atlantos » 29.04.2009 - 20:13

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne zum Wandern und Radfahren ein Colorado zulegen und am PC die Routen erstellen. Reicht da die Garmin Topo Software o.ä. oder muß ich zusätzlich MagicMaps o.ä kaufen. Die genaue Info ist bei den Herstellern auf den Sites nicht so einfach zu erhalten.

Danke und Gruss aus Westfalen

:) Atlantos

Benutzeravatar
Jörn Weber
Beiträge: 789
Registriert: 03.02.2007 - 16:11
Wohnort: Jena

Re: Routen am PC erstellen fürs Colorado 300

Beitrag von Jörn Weber » 30.04.2009 - 14:57

Hallo,
Atlantos hat geschrieben:Reicht da die Garmin Topo Software o.ä.
Ja, aber... -> http://www.naviuser.at/forum/index.php

Gruss Joern Weber

Prizo
Beiträge: 29
Registriert: 20.09.2007 - 11:38

Re: Routen am PC erstellen fürs Colorado 300

Beitrag von Prizo » 30.04.2009 - 16:06

Hallo,
falls Du nicht verstanden hast, was Dir Jörn mit dem Link sagen wollte...ich weiß es auch nicht!
Jedenfalls reicht die eine topographische Karte von z.B.(!) Garmin , um Dir am PC Route, Track oder Wegpunkte zusammen zu klicken und auf's Gerät zu übertragen. Gruß, Prizo

Benutzeravatar
Jörn Weber
Beiträge: 789
Registriert: 03.02.2007 - 16:11
Wohnort: Jena

Re: Routen am PC erstellen fürs Colorado 300

Beitrag von Jörn Weber » 30.04.2009 - 20:59

Hallo,
Prizo hat geschrieben: falls Du nicht verstanden hast, was Dir Jörn mit dem Link sagen wollte...ich weiß es auch nicht!
Dann will ich es dir gerne erläutern. Auf den ersten Blick reicht die Garmin Topo Software aus. Auf den zweiten Blick ist es sinnvoll sich nicht auf eine Karte allein zu verlassen. Desweiteren hat die Kartenbetrachtungssoftware auch Ihre Grenzen. Insbesondere bei der Auswertung von Touren ist sie wenig hilfreich. Für die Lösung dieser Problem lese dich durch das von mir genannte Forum. Das ist ideal für Einsteiger, da dort auch die Fachbegriffe erläutert sind.

Gruss Joern Weber

Atlantos

Re: Routen am PC erstellen fürs Colorado 300

Beitrag von Atlantos » 01.05.2009 - 19:49

Danke, Ihr Lieben!

Ich les mich mal durch...


++++ Grüße

Atlantos :D

Benutzeravatar
Michael
Site Admin
Beiträge: 232
Registriert: 17.02.2004 - 20:49
Wohnort: Magden / Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Routen am PC erstellen fürs Colorado 300

Beitrag von Michael » 10.05.2009 - 15:11

Hallo Atlantos,

vielleicht kann ich Dir dazu überreden diesen Artikel noch zu lesen bzw. zu überfliegen.
Wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe, könnten darin ein paar Antworten sein.
http://www.kowoma.de/gps/anwendung/TracksUndRouten.htm

Michael

Wanderstock40
Beiträge: 1
Registriert: 29.09.2009 - 11:03

Re: Routen am PC erstellen fürs Colorado 300

Beitrag von Wanderstock40 » 29.09.2009 - 11:50

Hatte bisher nur bescheidene Erfahrungen mit GPS Tuner auf einem PDA. Habe seit 2 Wochen ein Garmingerät und MS V. 6.13.7 auf dem PC. Nutze die freien Karten und bin begeistert. Ein großer Dank an alle Beteiligten dafür!!!!!
Trotz intensivem Studium der zahlreichen Beiträge, habe ich noch viele offene Fragen und eine Bitte: Kann man Ironie nicht für jene aufsparen, die es verdienen?

Ich habe eine Karte per MS auf den Dakota20 gebracht. Nun ist sie auf dem internen Speicher, wo ich sie aber nicht will. Dort ist aber mehr als eine img.-Datei. Ich möchte nichts Falsches löschen.
Wird durch MS nur eine img-Datei auf das Gerät übertragen? Die Größe der Datei würde mir dann verraten, was ich löschen muss.

In MS habe ich bisher nür die Möglichkeit gefunden afs Gerät oder vom Gerät zu übertragen.
Wird beim Anschluss einer Micro-SD-Karte im Kartenleser auch durch diese genannten Möglichkeiten übertragen?

Antworten