Garmin etrex vista hcx

Allgemeine Fragen zu GPS und verwandten Themen

Moderator: Roland

Antworten
paulilo
Beiträge: 3
Registriert: 07.06.2009 - 19:21

Garmin etrex vista hcx

Beitrag von paulilo » 07.06.2009 - 19:35

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und Neuling bei der Navigation mit GPS. Ich möchte mir das oben genannte Gerät kaufen.

Kann ich dieses Gerät ohne weiteres Zubehör (teure Karten, zusätzliche Software) verwenden?

Das Gerät möchte ich zunächst nur dazu benützen wieder zum Ausgangspunkt zurückzufinden. Ausserdem möchte ich die im Internet angebotenen Routen einmal nachfahren und versuchen selbst Routen zu erstellen. Am PC will ich keine Routen planen, ich fahre immer der Nase und den angenehmeren Wegen nach.

Für die oben genannten Anforderungen reicht wahrscheinlich auch das einfachste Gerät der etrex Familie. Aber dann bin ich so eingeschränkt, daß ich eventuell bald ein neues besseres Gerät kaufen muß. Oder ist diese Überlegung falsch?

Vielen Dank für eure Antworten und bis bald

Paulilo

radler

Re: Garmin etrex vista hcx

Beitrag von radler » 08.06.2009 - 10:16

Hallo,