GPS IIF-1 gestartet

Allgemeine Fragen zu GPS und verwandten Themen

Moderator: Roland

Antworten
Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 2055
Registriert: 18.02.2004 - 22:33
Wohnort: Wusterhausen(Dosse)

GPS IIF-1 gestartet

Beitrag von Roland » 28.05.2010 - 21:49

Hallo

musste in anderen Foren drauf gestoßen werden *seufz*

Raumfahrer.net
YouTube
golem
Nagut, auch bei
naviuser.at

Grüße Roland

Deichgraf
Beiträge: 506
Registriert: 09.02.2006 - 13:22

Re: GPS IIF-1 gestartet

Beitrag von Deichgraf » 29.05.2010 - 12:42

... so wichtig ist die Info nun auch wieder nicht :)

Mich interessiert eher, was aus Galileo wird, da die Chinesen den Europäern die Frequenzen steitig machen. Zudem befürchten die Europäer, da die Chinesen sich in Galileo eingekauft haben und die Antennen liefern, sie im Ernstfall Galileo stören könnten. Ganz schön bekloppt, die Eureopäer. :?

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 2055
Registriert: 18.02.2004 - 22:33
Wohnort: Wusterhausen(Dosse)

Re: GPS IIF-1 gestartet

Beitrag von Roland » 30.05.2010 - 00:24

Hallo,

jaja Galileo. Gerüchte brodeln, dass es noch Startverschiebungen der zwei oder vier IOV-Satelliten bis in 2011 hinein geben könnte. Sollten mir Tippfehler unterlaufen: ich heule in die Tastatur ...

Grüße Roland

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 2055
Registriert: 18.02.2004 - 22:33
Wohnort: Wusterhausen(Dosse)

Re: GPS IIF-1 gestartet

Beitrag von Roland » 13.08.2010 - 23:18

Startverschiebungen der zwei oder vier IOV-Satelliten bis in 2011 hinein
... in der GPSWorld - lese ich jeden morgen beim Frühstück - steht jetzt Juni und Oktober 2011.

Roland

Antworten