gmapsupp in Mapsource installieren

Allgemeine Fragen zu GPS und verwandten Themen

Moderator: Roland

Antworten
Theodor Schlosser
Beiträge: 24
Registriert: 03.04.2005 - 15:31
Wohnort: München

gmapsupp in Mapsource installieren

Beitrag von Theodor Schlosser » 03.06.2010 - 23:01

Tag zusammen,
ich hab die mtbnavi_alpen_garmin heruntergeladen und entpackt und hab jetzt nur eine riesige img Datei ohne sonstiges. Wie kann ich denn die in Mapsource integrieren?
Danke Theo

macnetz
Beiträge: 553
Registriert: 13.08.2004 - 08:41
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Re: gmapsupp in Mapsource installieren

Beitrag von macnetz » 05.06.2010 - 06:55

Hallo Theo,

die Riesen-Datei ist für das GPS-Gerät.
Du musst die Installations-Dateien für Mapsource extra downloaden.

Viel Erfolg
Anton

Theodor Schlosser
Beiträge: 24
Registriert: 03.04.2005 - 15:31
Wohnort: München

Re: gmapsupp in Mapsource installieren

Beitrag von Theodor Schlosser » 05.06.2010 - 08:58

Morgen, danke für die Antwort. Wo gibts denn die Installationsdateien?
Gruß Theo
Gestern hab ich ein Loch in der Südd. Freizeitkarte in München entdeckt, bin ich da bei dir richtig?

bigeye
Beiträge: 1
Registriert: 09.06.2010 - 09:27

Re: gmapsupp in Mapsource installieren

Beitrag von bigeye » 09.06.2010 - 12:54

Ich habe in meinem nüvi 1490T Pro auf einer mikroSD-Karte ein Stamm-Verzeichnis MAP (nicht wie üblich GARMIN) eröffnet und dort sogar mehrere gmapsupp.img einfach hineinkopiert. Wichtig: Zuvor müssen jedoch die einzelenen .img-Dateien unterschiedlich umbenannt werden und zwar so, dass die Stammbezeichnung gmapsupp durch eigene frei wählbare Folgezeichen ergänzt werden (z.B. gmapsupp_SWISS.img). Die einzelnen Karten können dann unter Extras-Einstellungen-Karte-Info durch Aktivierung des Kästchens zu- oder weggeschaltet werden! Der Weg über Mapsource entfällt dabei, wenn die gewünschte .img-Datei bereits vorliegt. Leider ist mir nicht bekannt, welche Modelle diese einfache Installation ebenfalls erlauben.

macnetz
Beiträge: 553
Registriert: 13.08.2004 - 08:41
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Re: gmapsupp in Mapsource installieren

Beitrag von macnetz » 09.06.2010 - 15:38

hallo bigeye,

willkommen im forum :)

die aktuellen outdoor geräte von garmin haben diese funktionalität.
ob es dort auch mit dem verzeichnis "map" neben "garmin" geht kann ich später mal testen.

danke für den tipp
anton

Azim.Ele
Beiträge: 11
Registriert: 01.12.2009 - 22:57

Re: gmapsupp in Mapsource installieren

Beitrag von Azim.Ele » 12.06.2010 - 11:44

Hallo Theo,
unter www.raumbezug.eu gibt (oder gab) es einen Tipp fürdie Lösung eines ähnlichenProblems.
Gruß
Azim.Ele

Antworten