GNSS-Systeme weltweit

Allgemeine Fragen zu GPS und verwandten Themen

Moderator: Roland

Antworten
ssquare_de
Beiträge: 671
Registriert: 07.10.2006 - 16:23

GNSS-Systeme weltweit

Beitrag von ssquare_de » 23.07.2010 - 08:54

Hallo,



in einem aktuellem Bericht stellt das International Committee on GNSS (ICG) den derzeitigen Stand und die beabsichtigte Ausbau/Modernisierungsstufen aller GNSS-Systeme weltweit zusammen und uns vor.
Auch die verschiedenen SBAS-Systeme werden beleuchtet.

Und hier findet man das Werk:
http://www.unoosa.org/pdf/publications/icg_ebook.pdf



Stefan
Zuletzt geändert von ssquare_de am 23.07.2010 - 18:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 2055
Registriert: 18.02.2004 - 22:33
Wohnort: Wusterhausen(Dosse)

Re: GNSS-Systeme weltweit

Beitrag von Roland » 23.07.2010 - 18:12

Hallo,

habe die 70 Seiten gleichmal ...
äh, gleichmal nach GINS durchsuchen lassen, Global Indian Navigation System.
Wieder nix.

Roland

ssquare_de
Beiträge: 671
Registriert: 07.10.2006 - 16:23

Re: GNSS-Systeme weltweit

Beitrag von ssquare_de » 23.07.2010 - 19:09

Servus Roland,



nur die Ruhe, es ist Freitag Abend und selbst die Inder wollen erst demnächst die Potentiale von GINS erforschen. :)
http://mycoordinates.org/head-of-india% ... -at-grace/

Übrigens: GINS steht für "Global Positionig Inertial Navigation System" bei der F22 Raptor.
ICH habe nie behauptet, dass die Inder träge Gesellen sind. :wink:

Stefan

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 2055
Registriert: 18.02.2004 - 22:33
Wohnort: Wusterhausen(Dosse)

Re: GNSS-Systeme weltweit

Beitrag von Roland » 24.07.2010 - 12:20

Hallo,

ja, das ist ja eine Quelle sprudelnder Informationen ... naja, so richtig sprudelnd ...

Unter uns, warum sollten die Inder was ins Netz stellen. Damit Klugsch... wie ich damit rumtun ?
Aber die müssten doch z.B. Frequenzen reservieren. Ein bisschen neugierig ist man schon.

Roland

ssquare_de
Beiträge: 671
Registriert: 07.10.2006 - 16:23

Re: GNSS-Systeme weltweit

Beitrag von ssquare_de » 03.08.2010 - 22:50

Hallo,


in einer Studie wurde unlängst kombinierten u. simulierten GPS/Galileo-Empfängern
http://ec.europa.eu/enterprise/policies ... dex_en.htm
--> http://ec.europa.eu/enterprise/policies ... leo_en.pdf

auf die Finger gesehen.
Sieht nicht ganz schlecht aus!
:)



Stefan

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 2055
Registriert: 18.02.2004 - 22:33
Wohnort: Wusterhausen(Dosse)

Re: GNSS-Systeme weltweit

Beitrag von Roland » 06.08.2010 - 22:44

Mann,

schon wieder 74 Seiten !
Und dann noch mehr.
Den nächsten Satelliten könnte man in die Umlaufbahn bringen, indem man ihn auf den Stapel der Veröffentlichungen ...

Grüße Roland

Antworten