Seite 1 von 1

GNSS-Systeme weltweit

Verfasst: 23.07.2010 - 08:54
von ssquare_de
Hallo,



in einem aktuellem Bericht stellt das International Committee on GNSS (ICG) den derzeitigen Stand und die beabsichtigte Ausbau/Modernisierungsstufen aller GNSS-Systeme weltweit zusammen und uns vor.
Auch die verschiedenen SBAS-Systeme werden beleuchtet.

Und hier findet man das Werk:
http://www.unoosa.org/pdf/publications/icg_ebook.pdf



Stefan

Re: GNSS-Systeme weltweit

Verfasst: 23.07.2010 - 18:12
von Roland
Hallo,

habe die 70 Seiten gleichmal ...
äh, gleichmal nach GINS durchsuchen lassen, Global Indian Navigation System.
Wieder nix.

Roland

Re: GNSS-Systeme weltweit

Verfasst: 23.07.2010 - 19:09
von ssquare_de
Servus Roland,



nur die Ruhe, es ist Freitag Abend und selbst die Inder wollen erst demnächst die Potentiale von GINS erforschen. :)
http://mycoordinates.org/head-of-india% ... -at-grace/

Übrigens: GINS steht für "Global Positionig Inertial Navigation System" bei der F22 Raptor.
ICH habe nie behauptet, dass die Inder träge Gesellen sind. :wink:

Stefan

Re: GNSS-Systeme weltweit

Verfasst: 24.07.2010 - 12:20
von Roland
Hallo,

ja, das ist ja eine Quelle sprudelnder Informationen ... naja, so richtig sprudelnd ...

Unter uns, warum sollten die Inder was ins Netz stellen. Damit Klugsch... wie ich damit rumtun ?
Aber die müssten doch z.B. Frequenzen reservieren. Ein bisschen neugierig ist man schon.

Roland

Re: GNSS-Systeme weltweit

Verfasst: 03.08.2010 - 22:50
von ssquare_de
Hallo,


in einer Studie wurde unlängst kombinierten u. simulierten GPS/Galileo-Empfängern
http://ec.europa.eu/enterprise/policies ... dex_en.htm
--> http://ec.europa.eu/enterprise/policies ... leo_en.pdf

auf die Finger gesehen.
Sieht nicht ganz schlecht aus!
:)



Stefan

Re: GNSS-Systeme weltweit

Verfasst: 06.08.2010 - 22:44
von Roland
Mann,

schon wieder 74 Seiten !
Und dann noch mehr.
Den nächsten Satelliten könnte man in die Umlaufbahn bringen, indem man ihn auf den Stapel der Veröffentlichungen ...

Grüße Roland