Hilfe für unerfahrenen

Allgemeine Fragen zu GPS und verwandten Themen

Moderator: Roland

Antworten
kaiser.th
Beiträge: 2
Registriert: 07.01.2011 - 19:16

Hilfe für unerfahrenen

Beitrag von kaiser.th » 07.01.2011 - 19:26

Hallo

Kurze vorgeschichte: Also ich bin total begeister von Burgen Ruienen und Alten Gebäuden. das problem was ich hab ist das ich oft irgend wo in der gegend stehe und nicht weiß wo ich hin mus. Da da oft nur kilometerweit Wald ist oder so....
Jetzt hab ich ein Buch da stehen die WGS84 daten drin zb: X.499861,41 Y.5320413,05 jetzt will ich aber die daten in mein Navi eingeben das hat aber Lägen und breiten grade also
zB. N48°08.602' E015°09.388' und ich brauch jetzt ein programm oder so das mir das umrechnene kann... hab leider ä schon gesucht aber da ich da echt keine ahnung hab von dem zeug suche ich sicher mit falschen begriffen.. somit find ich nix... Danke mal im Vorraus

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 2055
Registriert: 18.02.2004 - 22:33
Wohnort: Wusterhausen(Dosse)

Re: Hilfe für unerfahrenen

Beitrag von Roland » 08.01.2011 - 11:06

Hallo,

Glückwunsch ! Du bist der erste neue Gast in diesem Jahr.
(Ich weiß nicht, was ich von mary123 halten soll ...)

Und bekommst von mir persönlich einen Link übermittelt :wink:
http://gpso.de/maps/

Ich staune, was mancher leistet.

Grüße Roland

kaiser.th
Beiträge: 2
Registriert: 07.01.2011 - 19:16

Re: Hilfe für unerfahrenen

Beitrag von kaiser.th » 08.01.2011 - 19:54

Super Danke... das war genau das was ich gesucht hab. Jetzt braucht nur mehr der Schnee weg gehen und dann kann ich wieder zu meinen Ruinen fahren. Hab euch mal paar bilder rein gemacht :-) (Diese objekte findet man auch oft ohne navi aber die anderen sachen sind oft nur mehr paar steine im wald und nur für historiker interesant)

http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 633765.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 623034.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 303531.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 626434.jpg

Antworten