Testsieger Preis-Leistung

Allgemeine Fragen zu GPS und verwandten Themen

Moderator: Roland

Antworten
rumschiff

Testsieger Preis-Leistung

Beitrag von rumschiff » 18.02.2011 - 11:09

Hallo.

Freunde von mir fragen immer wieder, "was für ein GPS-Tracker soll ich kaufen"? Ich sage immer klein, günstig, lange Laufzeit.

Nun habe ich die Testbericht von dir/euch entdeckt. Finde ich "Hammer"! Nur ein einziges Manko. Wer ist der Testsieger Preis-Leistung..... Meist hat man ja ein Gerät, dass einem einfach Gefällt...

Nun welches ist das....

Falls ich den Artikel verpasst hab, tut es mir Leid.


Danke. Macht weiter so!

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 2055
Registriert: 18.02.2004 - 22:33
Wohnort: Wusterhausen(Dosse)

Re: Testsieger Preis-Leistung

Beitrag von Roland » 19.02.2011 - 00:33

Hallo,

ist ja Michaels Revier, und ich will ihm da nicht rein...pfuschen.

Beim Preis/Leistungsverhältnis ist die Leistung zu quantifizieren. Mithin :
Setze ich eine lange Akkulaufzeit entsprechend an, gewinnt das eine Gerät, setze ich den Punktspeicher entsprechend an, das andere. So what ?

Die halbwegs neutrale Beschreibung der Fakten ist m.E. hilfreicher. Und dann kann man sich auch für das Gerät mit dem rosa Gehäuse entscheiden ...
Will zu diesen Bewertungen noch anfügen:
Bei 'Stiftung Warentest' wird manchmal das Gerät abgewertet, dessen Handbuch nicht auf chlorfreiem Papier gedruckt ist.
*Scherz*

Roland

rumschiff

Re: Testsieger Preis-Leistung

Beitrag von rumschiff » 01.04.2011 - 10:59

Hallo.

Danke fürs Feedback. War leider lange weg und hab den Beitrag erst jetzt entdeckt.

Für mich ist Preis Leistung eine klare Sache. Ich suche ja nicht das beste Gerät in der Akkulaufzeit, ect.

Aber konkret suche ich schon was. Und zwar folgendes nach Prio:

1. möglichst genau
2. gute Akkuleistung
3. möglichst klein
3. Mac tauglich, sprich nicht irgend ein Kauderwelsch Format, dass ein Windows Programm benötigt

Ich habe mir mal einen Columbus V-900 gekauft. Jedoch ist die Genauigkeit wirklich nicht überwältigend....

Danke für Tipps

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 2055
Registriert: 18.02.2004 - 22:33
Wohnort: Wusterhausen(Dosse)

Re: Testsieger Preis-Leistung

Beitrag von Roland » 05.04.2011 - 21:32

Hallo,

ganz kurz, versäume ja die erste Halbzeit Schalke-Inter ...

Da hast Du ja das Gerät mit Sprach-Logger, das wurde mal gesucht
Von der Genauigkeit keine übertriebenen Hoffnungen hegen. Der MTK-Chip ist schon ok.
(Es gibt da einen in zwei Ausführungen und Experten meinen, die eine wäre besser; in der Praxis wirst Du auf wenige Meter hinkommen).

Grüße Roland

Antworten