Tracks nicht vollständig, Angabe Höhenmesser zu wenig

Allgemeine Fragen zu GPS und verwandten Themen

Moderator: Roland

Antworten
lutz
Beiträge: 1
Registriert: 21.03.2011 - 20:17

Tracks nicht vollständig, Angabe Höhenmesser zu wenig

Beitrag von lutz » 21.03.2011 - 20:36

Hallo Leute,

bin neu hier und habe mal eine Frage:
Ich hatte in der letzten zeit immer den Fall, daß wenn ich Tracks aus dem Internet auf mein Gerät lade, diese nicht vollständig vom Gerät gelesen werden. Irgendwo in der Pampa hört dann der Track auf und ich kann mich wieder mit der Karte herumschlagen.
Kann mir jemand sagen, warum das so ist? Ich bin bis jetzt noch nicht darauf gekommen. Bei Routen, die ich selber aufzeichne, habe ich das Problem nicht...

Außerdem zeigt der Höhenmesser immer zu wenig an (Aufstieghöhenmeter). Trotz Kalibrierung hat er gestern wieder nach einer Tour nur 450 Hm angezeigt, gefahren sind wir aber 1000Hm. Habe ich eine falsche Einstellung gewählt oder bin ich zu doof?!?...oder beides?

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!

Viele Grüße

Lutz

macnetz
Beiträge: 553
Registriert: 13.08.2004 - 08:41
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Re: Tracks nicht vollständig, Angabe Höhenmesser zu wenig

Beitrag von macnetz » 21.03.2011 - 23:09

Hallo Lutz,

willkommen im Forum :)

jedes GPS-Gerät hat seine Tücken/Firmware-Probleme.
Wenn du uns verrätst welches Gerät von welchem Hersteller du verwendest kann man evtl. Tipps geben.

Grüsse - Anton

Antworten