Dokumentation YUMA Format

Allgemeine Fragen zu GPS und verwandten Themen

Moderator: Roland

Antworten
pax

Dokumentation YUMA Format

Beitrag von pax » 20.01.2005 - 13:09

Hallo,

ich suche eine ausführliche Doku zum YUMA Format des Almanach in Deutsch oder Englisch. Die überall auffindbare, wie z. B. auf http://gibs.leipzig.ifag.de/cgi-bin/yuma_doc.cgi?de , lässt noch Fragen offen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke
pax

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 2055
Registriert: 18.02.2004 - 22:33
Wohnort: Wusterhausen(Dosse)

Beitrag von Roland » 21.01.2005 - 23:19

Also nimm was quick and dirty von mir und hoffe noch auf einen Kollegen... Hier auf
S.16-17
steht was. (Auf die Originalseite von der USCG kommt man scheinbar nicht mehr.)

Was um alles in der Welt macht man in seiner Freizeit damit ?
Die Forum-Teilnehmer werden immer anspruchsvoller :roll:

Grüße Roland

pax

Beitrag von pax » 01.02.2005 - 21:07

Hallo,

sorry, dass ich erst so spät antworte.

Ich versuche, etwas in Richtung Vorhersage der Sichtbarkeit von GPS Satelliten hinzufrickeln. Dazu dachte ich, muss ich zuerstmal wissen, wo sich welcher Satellit wann befindet. Die YUMA Infos scheinen mir dafür tauglich. Nur kam ich halt mit der Doku nicht wirklich klar.

In den nächsten Tagen werde ich das Paper mal checken.

Vielen Dank
pax

Antworten