Ungenauigkeit GPSmap 76S

Allgemeine Fragen zu GPS und verwandten Themen

Moderator: Roland

Antworten
Gast

Ungenauigkeit GPSmap 76S

Beitrag von Gast » 21.01.2005 - 21:33

Ich habe mir ein GPS obiger Bezeichnung gekauft. Leider fahre ich immer neben der Autobahn (nach ANzeige). Was mache ich falsch.
Mein weiteres Problem: Das Gerät kommuniziert nicht mit meinem LAptop (XP). Sie finden einfach nicht zusammen. Wahrscheinlich bin ich zu blöd...

Gruss

Ulf

Benutzeravatar
martinli
Beiträge: 84
Registriert: 03.05.2004 - 16:35
Wohnort: Bremen

Beitrag von martinli » 21.01.2005 - 21:47

Hallo Ulf,
Da du sagst, dass du nicht mit dem Laptop kommunizieren kannst, nehme ich an, dass du bei dem Autobahnproblem die Karten auf dem GPS nimmst.
Also nehme ich an, dass du auch noch die Basemap auf dem gerät hast???

Wenn dem so ist, dass du die Basemap verwendest, dann liegt das Problem daran, dass die Basemap nicht genau ist, und im endefeckt keine Kurven sondern immer nur Ecken hat.
Sprich, die Karten laufen nur an manchen Stellen direkt auf der Straße.
Und deshalb fährst du auch oft "nicht auf der Straße".


Wenn es anders ist, und du Feindaten auf deinem GPS hast, dann weiß ich jetzt gerade auch nicht weiter.
Mir würde zwar noch die Möglichkeit einfallen, dass du dich "Auf die Straße setzen lassen kannst" aber ich bin mir jetzt gerade nicht sicher ob das nicht nur in dem Pogramm bei mir auf dem Laptop geht, und eben nicht auf meinen GPS.

Zu deinem zweiten Problem,
Mit welchen Pogramm versuchst du zukommunizieren?
Mit Mapsource??
oder mit Go7ToWin?

Bei Mapsource solltest du darauf achten, dass das GPS unter Schnittstelle auf "Garmin" steht und Das GPS am Com 1 angeschlossen ist.

Bei Go7ToWin schau hier: http://www.kowoma.de/gps/Software/g7towin/g7towin.htmnach.

Und wenn alles nicht geht, melde dich einfach noch mal
Grüße und ein schönes wochenende
Martin

gast

Beitrag von gast » 21.01.2005 - 22:04

Hi Martin,

danke für deine schnelle antwort - tolles forum!
Ich habe das Gerät nur angestellt und benutze tatsächlich nur die bereits vorinstallierten karten. Die erklärung habe ich verstanden. Ich habe es mit mapsource probiert. Offensichtlich ist das gerät an com3 angeschlossen (ich habe es automatisch suchen lassen). es kommt dann immer die meldung 'ist gerät eingeschaltet, ist die schnittstelle richtig eingestellt,...' und ich habe m.e.alles so gemacht.


Ist das von dir empfohlene programm gut?

gruss

ulf

Benutzeravatar
martinli
Beiträge: 84
Registriert: 03.05.2004 - 16:35
Wohnort: Bremen

Beitrag von martinli » 21.01.2005 - 22:22

Hallo Ulf,
also das Pogramm ist schon sehr fein. Vorallem zum übertragen von Daten vom GPS und zum GPS.
Aber am besten ließt du die mal den Link durch, den ich eben gepostet habe.
Aber ich glaube viele GPS'ler schwärmen von dem Pogramm.
Gruß
Martin

Antworten