Digitale Karten

Allgemeine Fragen zu GPS und verwandten Themen

Moderator: Roland

Antworten
blechbuckel
Beiträge: 6
Registriert: 02.08.2011 - 09:15

Digitale Karten

Beitrag von blechbuckel » 02.08.2011 - 09:42

Hallo,

ich bin noch nicht Besitzer eines GPS-Gerätes, will mir aber so ein Gerät zulegen und habe ein Verständnisproblem.

Die DAV-Karten gibt es auf DVD (79,-- €) und auf SD für den Einsatz im Handgerät (DAV-Shop Garmin-Geräte mit AV-Karten bzw. AV-Karte auf SD (99,-- €)).
Sind das die gleichen Kartendaten? Kann ich mir die DVD-Daten auf eine SD-Karte ziehen und im Handgerät nutzen?

Vielen Dank für die Hilfe

Benutzeravatar
jekyll_wolf
Beiträge: 70
Registriert: 30.03.2005 - 21:04
Kontaktdaten:

Re: Digitale Karten

Beitrag von jekyll_wolf » 02.08.2011 - 11:20

Abdeckung der Karten: http://www.alpenverein.de/template_load ... age_id=162
Und hier: https://www.dav-shop.de/productdetails. ... OzOdZSG2I-
Die PC-Karten können nicht auf uSD-Card kopiert werden, um diese dann im Garmin-GPS-Empfänger verwenden zu können.


Gruß aus Freiburg
Wolfgang

blechbuckel
Beiträge: 6
Registriert: 02.08.2011 - 09:15

Re: Digitale Karten

Beitrag von blechbuckel » 02.08.2011 - 11:42

Vielen Dank Wolfgang,

ich bin mal wieder ein Stück schlauer geworden.

Grüße aus Rhein-Main
Andreas

macnetz
Beiträge: 553
Registriert: 13.08.2004 - 08:41
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Re: Digitale Karten

Beitrag von macnetz » 02.08.2011 - 14:42

Hallo Andreas,

wenn du ein aktuelles Garmin-Gerät verwendest ist die Garmin-Variante besser.

Die DVD-Variante kann man neben dem PC und dem PDA aber auch mit den passenden Tools auf GPS-Geräten nutzen welche Rasterkarten unterstützen.

Grüsse
Anton

Antworten