Oregon 450 und alte Topo Deutschland

Allgemeine Fragen zu GPS und verwandten Themen

Moderator: Roland

Antworten
Erwin
Beiträge: 2
Registriert: 08.08.2011 - 20:45

Oregon 450 und alte Topo Deutschland

Beitrag von Erwin » 09.08.2011 - 13:10

Hallo,

ich bin Anfänger im GPS-Bereich und habe ein Oregon 450. Nunmehr wurde mir eine Topo Deuschland als Micro-SD-Karte geschenkt (ohne ID). Ich möchte fertige Routen als GPS-Dateien auf mein Gerät überspielen. Dies gelingt mir nicht. Entweder habe ich falsche Einstellungen im System des Oregon 450 vorgenommen oder ich benötige ein spezielles PC Programm. MapSource habe ich nicht, da bei der Karte eine Registrierung nicht möglich ist.

Weiterhin würde ich gerne eigene Routen erstellen und die Karte am PC bearbeiten. Ist dies mit einem Kartenlesegerät ohne Programm möglich. Wenn ich ein Programm benötige, welches wäre unabhängig von Garmin geeignet. Vielen Dank für die Hilfe des Forums.

Grüße aus der Eifel
Erwin

Benutzeravatar
jekyll_wolf
Beiträge: 70
Registriert: 30.03.2005 - 21:04
Kontaktdaten:

Re: Oregon 450 und alte Topo Deutschland

Beitrag von jekyll_wolf » 09.08.2011 - 23:25

Wird die Karte auf Deinem Oregon angezeigt ?
Falls ja, dann kannst Du für die Verwendung der Karte auf dem PC das Programm "Basecamp" bei Garmin kostenlos herunterladen.
Sobald Dein Oregon 450 am PC angeschlosssen ist und Basecamp gestartet wurde, werden die auf dem Oregon befindlichen Karten von Basecamp gelesen und am PC-Bildschirm angezeigt.
Mit Basecamp ist es dann auch möglich, Wegpunkte, Route oder Tracks zu auf der Karte zu planen und in das Oregon zu übertragen.
Hier der link zu Basecamp: http://www.garminonline.de/karten/outdoor/basecamp/

Gruß
Wolfgang

Erwin
Beiträge: 2
Registriert: 08.08.2011 - 20:45

Re: Oregon 450 und alte Topo Deutschland

Beitrag von Erwin » 10.08.2011 - 21:45

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für die Information. Die Karte wird auf dem Oregon angezeigt. Ich werde Basecamp jetzt herunterladen und ausprobieren. Schnelle Hilfe hier im Forum.

Gruß
Erwin

Antworten