Erste (zweite...) Galileo-Positionslösungen

Allgemeine Fragen zu GPS und verwandten Themen

Moderator: Roland

Antworten
Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 2055
Registriert: 18.02.2004 - 22:33
Wohnort: Wusterhausen(Dosse)

Erste (zweite...) Galileo-Positionslösungen

Beitrag von Roland » 13.03.2013 - 12:59

Hallo,

hab's gerade
aus der GPSWorld aufgeschnappt
@Taurus und die Anderen: da war das '=' verrutscht :roll:
Mit den vier Galileo-Satelliten und den ersten Navigationsnachrichten wurde am 12.März eine Navigationslösung erreicht.

Im Bericht der Hinweis, dass schon am 6.Januar an der TU München eine absolute Positionierung mit Pseudoranges und eine zentimetergenau relative Positionierung mit den Trägerphasen gelang.

Ich google mal nach den Navigationsnachrichten ... und wurde im April fündig :

Open Service (2010)

Grüße Roland

Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 259
Registriert: 02.09.2007 - 14:36
Wohnort: Germany

Re: Erste (zweite...) Galileo-Positionslösungen

Beitrag von Taurus » 13.03.2013 - 22:16

Dein Link funktioniert nicht, Roland :twisted:

Aber meiner :lol:
http://www.welt.de/newsticker/news1/art ... -Erde.html
... auch wenn ich die Wortwahl "Das Ortungssystem bestimmte erstmal einen Punkt am Boden" für ziemlich falsch halte... :mrgreen:

Antworten