eTrex (Gelb)

Allgemeine Fragen zu GPS und verwandten Themen

Moderator: Roland

Antworten
Jürgen.M

eTrex (Gelb)

Beitrag von Jürgen.M » 11.02.2005 - 20:53

Hallo,

Kann mir jemand helfen. Bei der Umstellung von Englisch in Deutsch,
bei dem eTrex GPS????


Gruß Jürgen

Benutzeravatar
martinli
Beiträge: 84
Registriert: 03.05.2004 - 16:35
Wohnort: Bremen

Beitrag von martinli » 11.02.2005 - 22:21

Hallo Jürgen,

Hier die Beschreibung wie es bei meinem eTrex Vista geht. Ich denke das sollte sich nicht sehr unterscheiden:

Gerät einschalten.
Dann kommst du auf die Satelitten seite.
Dann weiter durch das Menü schalten bis du auf der Seite:
"Main Menu"(links oben) bist.
Dort musst du dann "Setup" (links unten) wählen
Dann "System"(rechts unten)
Und dort kannst du unter "Language" die Sprache von "English" auf "Deutsch" umstellen.

Viele grüße
Martin

Jürgen.M

Beitrag von Jürgen.M » 12.02.2005 - 08:37

Hallo Martin,

Danke für die mühe,aber leider hat es nicht geklappt.
So wie es aussieht hat das gelbe eine andere Menüführung.

Gruß Jürgen

macnetz
Beiträge: 553
Registriert: 13.08.2004 - 08:41
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Re: eTrex (Gelb)

Beitrag von macnetz » 12.02.2005 - 14:22

Hallo Jürgen,
Jürgen.M hat geschrieben:Kann mir jemand helfen. Bei der Umstellung von Englisch in Deutsch, bei dem eTrex GPS????
Hast du überhaupt ein europäisches eTrex? AFAIK gibt es beim gelben eTrex eine US-only Variante.

Grüsse - Anton

Benutzeravatar
Michael
Site Admin
Beiträge: 232
Registriert: 17.02.2004 - 20:49
Wohnort: Magden / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael » 12.02.2005 - 15:25

Hallo,

ja, genau so ist es. Die erste Version des gelben etrex hat nur eine englische Menüführung. Nach ca. 1 Jahr gab es dann eine mehrsprachige Version. Ein Software-update vom nur-englischen auf den mehrsprachigen etrex ist nicht möglich.
Aber so schwer ist der etrex mit seinem begrenzten Funktionen ja nicht zu verstehen. Man kann sich ganz gut an die englischen Begriffe gewöhnen.

Gruss
Michael

Gast

Beitrag von Gast » 12.02.2005 - 17:59

Hallo,

An was erkenn ich ob es ein US eTrex ist?
Brauche es NUR für KM/h in meinen Modellbooten zu Messen.

Gruß Jürgen

Jürgen.M

Beitrag von Jürgen.M » 12.02.2005 - 23:31

Hallo,

Habe es hinbekommen, :idea:
1. Menü
2. Setup
3. Units und da die einstellung Entweder Nautrical od.Statute, Auf Metric
Einstellen fertig. Dann haben wir einheiten in m KM/h. :D

Gruß Jürgen :wink:

Strix Nebulosa

Sprache ändern

Beitrag von Strix Nebulosa » 18.02.2005 - 20:06

An meinem garmin Etrex gelb, dass ich seit 2 Tgane habe geht das so:
Menu->Setup->Language
Bei mir war auch keine deutsche Bedienungsanleitung dabei. Der Softwarestand ist 3.10

Antworten