Seite 1 von 1

Heute 19.30 Deutschlandradio Kultur "Galileo"

Verfasst: 21.11.2013 - 16:47
von Roland
Hallo und Entschuldigung an Jan,

ich drängle mich hier vor.
Ich schaue sonst nie in diese Monatsübersichten, heute zufällig schon:

"Die Einführung des neuen europäischen Satellitennavigationssystems und ihre Folgen"

Hm, eine -halbe- Märchenstunde ...


Nachtrag 20.15:

Es ging mehr um die Zeit und um Störsender
dradio

Ob Galileo wirklich 2014 'einsatzbereit' ist ?
Start der nächsten beiden Satelliten im Juni 2014 ...

Grüße Roland

Re: Heute 19.30 Deutschlandradio Kultur "Galileo"

Verfasst: 29.01.2014 - 17:59
von Roland
Hallo,

eine Rubrik unter mir wird gerade Optimismus verbreitet, Galileo könnte Ende 2014 mit 10 Satelliten operieren.
Es steht mir nicht an zu kritisieren, aber in einem Bericht aus den
SpaceNews Jan.2014
taucht gegen Ende zweimal das Wörtchen 'unclear' auf ...

Grüße Roland

Re: Heute 19.30 Deutschlandradio Kultur "Galileo"

Verfasst: 30.01.2014 - 09:25
von ssquare_de
Servus Roland,


was heisst da "Optimismus verbreitet"?

Mir war nur, man könnte nach mehrjähriger Herumsucherei und Zuwaterei ein kleines Lichtlein am Ende des Tunnels sehen...
:wink:

Ich will ja nur endlich Beweise sehen für die These, die GALILEO-Signale seien auf grund ihrer Stuktur merklich unanfälliger für Multipath-Einflüsse als die GPS-Signale.
:)

Stefan