Positionsberechnung aus Rohdaten

Allgemeine Fragen zu GPS und verwandten Themen

Moderator: Roland

Positionsberechnung aus Rohdaten

Beitragvon Taurus » 04.04.2014 - 20:15

Moin Forum,

bin gerade dabei die Positionsberechnung gemäß GPS-ICD-200 aus den Rohdaten in C umzusetzen und hab irgendwo einen Fehler drin.
Hat irgendjemand zufällig eine Beispielberechnung damt ich ein Paar Vergleichsergebnisse hab?

Taurus
Benutzeravatar
Taurus
 
Beiträge: 259
Registriert: 02.09.2007 - 14:36
Wohnort: Germany

Re: Positionsberechnung aus Rohdaten

Beitragvon XPosition » 05.04.2014 - 16:10

Alles selbst geschrieben ?
Du kannst dich doch auch bei Open-Source Projekten bedienen, die das erlauben.
Und lass erstmal alle Korrekturen weg. Nur die wesentlichen Sachen durchrechnen.

Hier mal ein Projekt, das im Repository auch Beispieldaten hat:
http://gnsstk.sourceforge.net/
XPosition
 
Beiträge: 213
Registriert: 25.08.2008 - 00:09

Re: Positionsberechnung aus Rohdaten

Beitragvon Taurus » 06.04.2014 - 09:48

Yoah. Alles selbst geschrieben.
Von der Umwandlung der mathematischen Größen aus den Subframes bis zur Positionsberechnung.... allerdings vermute ich mittlerweile das ich irgendwo in der Subframe-Auswertungs ein Bit falsch verschiebe... :x
Benutzeravatar
Taurus
 
Beiträge: 259
Registriert: 02.09.2007 - 14:36
Wohnort: Germany


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast