Seite 1 von 1

Positionsberechnung aus Rohdaten

Verfasst: 04.04.2014 - 20:15
von Taurus
Moin Forum,

bin gerade dabei die Positionsberechnung gemäß GPS-ICD-200 aus den Rohdaten in C umzusetzen und hab irgendwo einen Fehler drin.
Hat irgendjemand zufällig eine Beispielberechnung damt ich ein Paar Vergleichsergebnisse hab?

Taurus

Re: Positionsberechnung aus Rohdaten

Verfasst: 05.04.2014 - 16:10
von XPosition
Alles selbst geschrieben ?
Du kannst dich doch auch bei Open-Source Projekten bedienen, die das erlauben.
Und lass erstmal alle Korrekturen weg. Nur die wesentlichen Sachen durchrechnen.

Hier mal ein Projekt, das im Repository auch Beispieldaten hat:
http://gnsstk.sourceforge.net/

Re: Positionsberechnung aus Rohdaten

Verfasst: 06.04.2014 - 09:48
von Taurus
Yoah. Alles selbst geschrieben.
Von der Umwandlung der mathematischen Größen aus den Subframes bis zur Positionsberechnung.... allerdings vermute ich mittlerweile das ich irgendwo in der Subframe-Auswertungs ein Bit falsch verschiebe... :x