Umzug des Forums ab 02.06.2014

Allgemeine Fragen zu GPS und verwandten Themen

Moderator: Roland

Umzug des Forums ab 02.06.2014

Beitragvon Alpentunnel » 22.05.2014 - 23:58

Hallo Forumsmitglieder!

Aktuell ist der Umzug des Forums auf den neuen Server für die Woche ab dem 02.06.2014 geplant. Die Testmigration war erfolgreich, sodass der Forenbetrieb nur kurz (ein Tag?) unterbrochen werden muss. Alle Beiträge, Daten und Anhänge bleiben erhalten, sogar die Links von außerhalb werden automatisch auf den neuen Server umgebogen - nichts geht verloren.
Zudem wird ja auch weiterhin der Roland als Moderator agieren, sodass die besten Voraussetzungen geschaffen sind, dass Eure interessanten und informativen Diskussionen und Austausche weitergehen können.

Bis bald,

David
Alpentunnel
 
Beiträge: 11
Registriert: 31.01.2011 - 00:32

Re: Umzug des Forums ab 02.06.2014

Beitragvon Roland » 24.05.2014 - 20:44

Hallo,

danke für die Meldung.

Mein Posting vom Ende des Forums habe ich soeben rausgenommen.
Ich will nicht übertreiben und von einer 'Schockstarre' sprechen, aber getroffen hatte mich die Ankündigung schon.
Zum Anlass des 10-jährigen Bestehens hatte ich mit der einen oder anderen Überraschung gerechnet - aber nicht mit Michaels Rückzieher. Ein bisschen enttäuscht war ich auch, dass er sich nicht hat umstimmen lassen.

Momentan steht es leider nicht gut ums Forum
Die Zugriffs-Statistiken
weisen nach unten.
Das schmerzt.

Noch etwas:
Meine Rolle als Moderator wird zu sehr hervorgehoben.
Das Forum lebt vom Einsatz aller Beteiligten.

Mögen sich zum Weiterbestehen Interessierte, Experten und Laien hier zusammenfinden,
und das ebenso ambitioniert wie zwanglos (selbstlos ?)

wünscht
Roland
Benutzeravatar
Roland
 
Beiträge: 2051
Registriert: 18.02.2004 - 22:33
Wohnort: Wusterhausen(Dosse)

Re: Umzug des Forums ab 02.06.2014

Beitragvon Hagen.Felix » 25.05.2014 - 08:20

Roland hat geschrieben:... Momentan steht es leider nicht gut ums Forum ... Das schmerzt. ...


Moin Roland,

zum Glück ist das Forum ja keine börsennotierte Kapitalgesellschaft und müsste damit irgendwelchen Investoren seine Quartalszahlen offenlegen! :mrgreen:

In meiner Wahrnehmung wäre der Wert dieses Forums sogar auch dann noch keineswegs beklagenswert vermindert, wenn sich hier wochen- oder gar monatelang nichts mehr tun würde mit neuen Beiträgen ...

Es ist ja nicht nur eine Diskussionsplattform, sondern auch eine mittlerweile äußerst umfangreiche Sammlung von Informationen!

Im deutschsprachigen Bereich völlig einzigartig, und wie ich in sehr vielen Gesprächen sowohl mit Profis als auch Privatleuten erfahre, damit gerade auch für Neulinge in dieser Thematik ein Einstiegspunkt, den sie so vermutlich in den englischsprachigen Treffpunkten, wo z.B. Fragen zur RTKLIB dann z.T. auch noch deutlich detaillierter diskutiert werden, eben nicht gefunden hätten ... :wink:

Also bitte nur den Kopf nicht hängen lassen, und herzlichen Dank für all Deine bisherigen und zukünftigen Mühen bei der Moderation!

Und immer auch einen "schnellen Finger am Abzug", wenn mal wieder solch seltsame Kurzbeiträge mit Verweisen auf Druckertinte erscheinen ... :roll:

Viele Grüße aus Grimma,
Hagen
Gewerbliche Tätigkeit u.a. im Bereich GNSS (siehe https://www.optimalsystem.de/os.aspx?x=411)
Nachrichten bitte bevorzugt als klassische E-Mail (siehe https://www.optimalsystem.de/os.aspx?x=8)
Hagen.Felix
 
Beiträge: 648
Registriert: 21.12.2008 - 12:07
Wohnort: Grimma

Re: Umzug des Forums ab 02.06.2014

Beitragvon Roland » 27.05.2014 - 12:17

Hallo Hagen,

hallo Forumleser,

bislang hatte ich das Website-Ranking nur aus Neugier aufgerufen - was es alles gibt.
Momentan schaue ich ein bisschen mit Sorge rein.
Wenn der Stand auch nicht den Geldwert (der tatsächlich angezeigt wird) repräsentiert, so zeigt er einen gewissen ideellen Wert einer Seite. Den haben wir über die Jahre nicht mit populistischen Gimmicks sondern mit unseren Beiträgen rund ums Thema GPS erreicht.

Nochmal kurz zu mir:
nachdem ich anfänglich etwas beitragen konnte, schaffe ich es gerade noch, mit einem gebrauchten Etrex (Dank an Christian) gelegentlich eine Koordinate zu bestimmen. Heute diskutieren hier Teilnehmer GPS im Subzentimeter-Bereich
:D :D :D
Da ziehe ich mich weise zurück...


Grüße Roland
Benutzeravatar
Roland
 
Beiträge: 2051
Registriert: 18.02.2004 - 22:33
Wohnort: Wusterhausen(Dosse)

Re: Umzug des Forums ab 02.06.2014

Beitragvon ssquare_de » 04.06.2014 - 17:45

Hallo,


bin grad eben in die neue Anschrift reingestolpert.
Alles funktioniert soweit, alles bekannt u. vertraut wie "früher".

Vielen Dank an Vorbesitzer, Nachfolger und Inventar (Roland), dass der Umzug so perfekt geklappt hat.
Mag es momentan auch ein bischen ruhig sein, ich bin mir sicher, der Laden brummt bald wieder!

Grüsse an alle!

:) :)


stefan
ssquare_de
 
Beiträge: 671
Registriert: 07.10.2006 - 16:23


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast