Mein Handy orten?

Allgemeine Fragen zu GPS und verwandten Themen

Moderator: Roland

Mein Handy orten?

Beitragvon Susi_84 » 27.02.2015 - 15:45

Hallo Zusammen,
da ich nun endlich von iPhone auf Samsung also Android umgestiegen bin habe ich mal eine Frage an euch:
Das iPhone hat trotz seiner ganzen Nachteile wie ich finde eine tolle Funktion: "Mein iPhone suchen!". Da kann man, wenn man das Handy verliert, es mit dem PC orten lassen. Ich habe meins sogar schon mal so zurück bekommen.

Gibt es sowas auch für Android? Bin für jede Hilfe dankbar.
Liebe Grüße Susanne :)
Susi_84
 
Beiträge: 1
Registriert: 27.02.2015 - 15:39

Re: Mein Handy orten?

Beitragvon XPosition » 01.03.2015 - 00:32

Da gibt es viele. Ich sag dir mal eines: "Wheres My Droid".
Danach kannst du ja über "Ähnliche Anwendungen" das Passende finden.
XPosition
 
Beiträge: 214
Registriert: 25.08.2008 - 00:09

Re: Mein Handy orten?

Beitragvon Ana_Maria » 02.03.2015 - 14:27

es gibt eine App mit der du dein Handy orten und suchen lassen kannst.
Dabei kannst du sogar sichere Zonen einstellen wo du dich meistens aufhältst. Wenn dein Handy die Zone dann verlässt also zum beispiel geklaut wird bekommst du eine Email.
Richtig cool, die app heißt Bringmeback gibts im Google play!
https://play.google.com/store/apps/deta ... acktracker
Ana_Maria
 
Beiträge: 1
Registriert: 02.03.2015 - 14:24

Re: Mein Handy orten?

Beitragvon chris » 02.03.2015 - 15:46

Ja, und dafür brauchst du auch kein App. Melde dich einfach beim Android Device Manager an.

https://www.google.com/android/devicemanager

Du kannst diese Funktion unter "Google Einstellungen" > Sicherheit > "Remote-Ortung für dieses Gerät durchführen" an- und abschalten. Zusätzlich kannst du auch Geräte sperren und löschen lassen. Das funktioniert natürlich nur wenn das Gerät Verbindung mit dem Internet hat.
chris
 
Beiträge: 31
Registriert: 19.02.2015 - 16:39

Re: Mein Handy orten?

Beitragvon Dietrich » 25.03.2015 - 12:06

Ich bin ja eher ein Freund von Android, weil die Apple mittlerweile in nichts nachstehen. Funktioniert prima, wie ich finde.
Das Leben ist eins der Härtesten.
Benutzeravatar
Dietrich
 
Beiträge: 10
Registriert: 09.03.2015 - 12:20


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast