Seite 1 von 1

Mein Handy orten?

Verfasst: 27.02.2015 - 15:45
von Susi_84
Hallo Zusammen,
da ich nun endlich von iPhone auf Samsung also Android umgestiegen bin habe ich mal eine Frage an euch:
Das iPhone hat trotz seiner ganzen Nachteile wie ich finde eine tolle Funktion: "Mein iPhone suchen!". Da kann man, wenn man das Handy verliert, es mit dem PC orten lassen. Ich habe meins sogar schon mal so zurück bekommen.

Gibt es sowas auch für Android? Bin für jede Hilfe dankbar.
Liebe Grüße Susanne :)

Re: Mein Handy orten?

Verfasst: 01.03.2015 - 00:32
von XPosition
Da gibt es viele. Ich sag dir mal eines: "Wheres My Droid".
Danach kannst du ja über "Ähnliche Anwendungen" das Passende finden.

Re: Mein Handy orten?

Verfasst: 02.03.2015 - 14:27
von Ana_Maria
es gibt eine App mit der du dein Handy orten und suchen lassen kannst.
Dabei kannst du sogar sichere Zonen einstellen wo du dich meistens aufhältst. Wenn dein Handy die Zone dann verlässt also zum beispiel geklaut wird bekommst du eine Email.
Richtig cool, die app heißt Bringmeback gibts im Google play!
https://play.google.com/store/apps/deta ... acktracker

Re: Mein Handy orten?

Verfasst: 02.03.2015 - 15:46
von chris
Ja, und dafür brauchst du auch kein App. Melde dich einfach beim Android Device Manager an.

https://www.google.com/android/devicemanager

Du kannst diese Funktion unter "Google Einstellungen" > Sicherheit > "Remote-Ortung für dieses Gerät durchführen" an- und abschalten. Zusätzlich kannst du auch Geräte sperren und löschen lassen. Das funktioniert natürlich nur wenn das Gerät Verbindung mit dem Internet hat.

Re: Mein Handy orten?

Verfasst: 25.03.2015 - 12:06
von Dietrich
Ich bin ja eher ein Freund von Android, weil die Apple mittlerweile in nichts nachstehen. Funktioniert prima, wie ich finde.